Registrieren Passwort vergessen

News

Tatort wegen Brand in Ludwigshafen verschoben

Fr, 08.02.2008, Pascal Blum

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Ludwigshafen sind kürzlich neun Menschen türkischer Abstammung gestorben. Die Polizei ermittelt, Zeugen sollen vor dem Brand einen Brandstifter gesehen haben. Die ARD verschiebt deswegen die Folge «Schatten der Angst» der Krimiserie «Tatort».

vergrössern 

Die Folge mit der Kommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) spielt im deutsch-türkischen Milieu in Ludwigshafen. Der SWR-Intendant zieht die Episode zurück, weil man die Trauergemeinde nicht verletzen wolle. Stattdessen wird am Sonntag den 10. Februar ein alter Tatort wiederholt.

Bei «Schatten der Angst» handle es sich zwar um eine «spannende Liebesgeschichte», doch man wolle nicht, dass ein «herausragender Tatort» nun falsch verstanden wird. In der Folge wird ein türkischer Unternehmer überfahren und stirbt. Ein Brand ist aber nicht Teil von «Schatten der Angst».



weitersagen

Kommentare

Mehr zum Stichwort «Tatort»

Filme

Kino-News

TV-Programm

TV-News

Blogs

Interview

Veranstaltungen

WebTV