News

Minnie Driver: Eine Diva par Excellence?

Tobias Gläser
News: Tobias Gläser

An der Premiere ihres neusten Films «The Phantom Of The Opera» fällt die britische Schauspielerin Minnie Driver negativ auf. Ist sie eine Diva par Excellence?

Minnie Driver: Eine Diva par Excellence?

An der Londoner Filmpremiere von «The Phantom Of The Opera» sorgten Minnie Drivers Star-Allüren für Gesprächsstoff. Die 34-jährige Schauspielerin wollte sich nicht gemeinsam mit ihren Schauspieler-Kollegen von den Fotografen ablichten lassen. An der Veranstaltung spricht Driver selber über Diven-Getue im Filmbusiness – mit interessantem Ergebnis. «Meistens bin ich das Mädchen im Film, was bedeutet, dass man mit vielen Männernzusammenarbeitet. Mary McCormack, mit der ich gemeinsam in einem Film spielte, ist eine der grossartigsten Frauen und sie ist entfernt davon, eine Diva zu sein. Ich habe es aber schon erlebt und zwar bei Frauen im Einkaufshaus, die keine Schauspielerinnen sind», so Driver empört. Die Musicalverfilmung von Andrew Lloyd Webbers «The Phantom Of The Opera» kommt am 16. Dezember in die Deutschweizer Kinos.

10. Dezember 2004

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»