Whitney Grossbritannien, USA 2018 – 120min.

Kurzbeschreibung

Whitney

Genre
Dokumentation

Whitney Houston war eine der meistgefeierten Solo-Künstlerinnen ihrer Zeit, und doch war ihr Leben alles andere als eine strahlende Erfolgsgeschichte. Von ihrem frühen weltweiten Durchbruch mit BODYGUARD bis hin zur Drogenabhängigkeit und dem viel zu frühen Tod im Jahr 2012 wurde ihre Laufbahn stets medial verfolgt. Doch bis heute scheint ihr tragisches Schicksal mit Rätseln behaftet. Regisseur Kevin Macdonald enthüllt im dokumentarischen Musiker-Porträt WHITNEY aufschlussreiches, nie zuvor gesehenes Archivmaterial sowie private Videoaufnahmen und lässt Familie und Freunde, aber auch ihren Ex-Mann Bobby Brown und Whitneys Mitarbeiter zu Wort kommen. Nicht ohne pikante Enthüllungen, zeichnet der elegant montierte Film die Geschichte des komplexen Lebens eines verletzlichen Weltstars – geizt aber auch nicht mit eindrücklichen Konzertaufnahmen der vielleicht besten Pop-Stimme des 20. Jahrhunderts. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Whitney

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme