The Nun USA 2018 – 97min.

Kurzbeschreibung

The Nun

Genre
Action Horror Mystery Thriller

Der Selbstmord einer jungen Nonne in einem abgelegenen rumänischen Kloster bereitet den Kirchenoberen im Vatikan Kopfzerbrechen, weshalb man kurzerhand den mit seiner Vergangenheit hadernden Priester Burke und die kurz vor ihrem Gelübde stehende Novizin Irene an den Ort des tragischen Ereignisses entsendet. Gemeinsam sollen sie den mysteriösen Freitod untersuchen und stossen schon bald auf eine böse Präsenz, die bevorzugt in Gestalt einer finsteren Nonne in Erscheinung tritt und mit aller Macht in die Welt der Lebenden eindringen will.

Kinostart

Deutschschweiz: 6. September 2018

Romandie: 19. September 2018

Tessin: 20. September 2018

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Taz

vor 3 Jahren

Wer diese Geisterfahrt damals nicht im Kino gesehen hat, kann das nun auf Netflix nachholen. Es bleibt aber dabei, die Story ist zwar sehr dürftig, aber die Stimmung im alten Kloster, der Nebel über dem Friedhof und die unheimliche Nonne tun ihr Bestes, damit Gruselstimmung aufkommt. Das hält zwar nur bedingt, was versprochen wird, aber einzelne Szenen sind wirklich schön wie in der Geisterbahn. Gibt Schlimmeres zum gruseln!Mehr anzeigen


dulik

vor 5 Jahren

„The Nun“ bietet einige durchaus gruselige Momente, bei denen der Schreckmoment gekonnt aufgebaut wird und ist somit nicht auf unzählige Jumpscares angewiesen. In puncto Handlung und Charakterentwicklung hinkt der Horrorstreifen den anderen Vertretern der „Conjuring-Reihe“ aber hinterher.
6.5/10Mehr anzeigen


thamabe

vor 5 Jahren

es braucht wieder mehr Horror im Kino. das ist ein guter Anfang..


Watchlist

Kinoprogramm The Nun

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme