T2 Trainspotting Grossbritannien 2017 – 118min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

2

6

3

1

0

3.8

12 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Deg89

vor 6 Jahren

Dank seiner ausgereiften Charaktere aus dem Vorgänger und den authentischen Zeitsprung von 20 Jahren schafft
T2 Trainspotting eine ideale Grundvoraussetzung für weitere schräge Momente. Es gibt somit wieder reichlich witzige und gefühlsvoll nostalgische Erlebnisse aller beteiligten. Leider sind viele der Plotelemente überfrachtet und ergeben kein einheitliches ganzes.Mehr anzeigen


cosima_sigrist

vor 7 Jahren

Der Film lebt in der Vergangenheit und setzt viel zu stark auf die Melancholie-Schiene. Wieso wurde nicht mehr von der Storyline, in der es auch im Buch geht, aufgegriffen? Das Pornobusiness wurde ja nur ganz am Rande angeschnitten und auch diese Rolle der Veronika fand ich ziemlich fehl am Platz. Schön, dass man Diane wenigstens in einer Szene kurz gesehen hat aber was sollte das? Nach einem roten Faden oder einer wirklichen Handlung sucht man im Film meiner Meinung nach vergeblich und wenn man genauer darüber nachdenkt, stösst man auch auch sehr viele Ungereimtheiten (Beispiel: Nachdem Franco aus dem Gefägnis geflohen und zu seiner Familie gezogen ist, hätte die Polizei dort nicht zuerst nachsehen müssen? Stattdessen lebt er einige Zeit in Frieden und kann seinem Klaugeschäft nachgehen?). Die Musik und der Schnitt sind zwar grossartig und erinnern stark an den ersten Teil aber das war's dann auch schon. Ich habe mich lange auf die Fortsetzung gefreut und der Trailer sieht super aus, war dann aber sehr enttäucht über das EndresultatMehr anzeigen


simonhei

vor 7 Jahren

nicht mehr so gut wie das Original - aber das ist doch gar nicht möglich, oder?
Trotzdem gelungen


asgoodasitgets

vor 7 Jahren

Das Original habe ich damals im Kino gesehen und war absolut begeistert, besser konnte man den Zeitgeist nicht treffen. Und das ist vielleicht ein bisschen das Problem von T2: Die Welt hat sich verändert, was damals perfekt funktioniert hat, tut es heute nicht mehr zwingend.

Die Story ist ok, mehr nicht, die Auflösung aber in Bezug auf den Originalfilm recht clever. Umgesetzt ist der Film in typischer Danny Boyle-Manier: Viele Effekte, schnelle Schnitte, und irgendwie zuweilen einfach etwas zu angestrengt / zu anstrengend.Mehr anzeigen


hyper80

vor 7 Jahren

Wahnsinn wenn man bedenkt das der erste Teil mittlerweile 20 Jahre alt ist. Und genau das ist für mich das Hauptproblem von T2. Auch wenn die Idee cool ist. Die Zuschauer sind älter und reifer geworden. Die Protagonisten von T2 nicht. Der Film lebt von Rückblendungen. Filmszenen von damals werden bewusst wiederholt. Einzig Spud scheint sein Leben wirklich zu hinterfragen. So konnte mich nur die Szene auf dem Feld wo die Freunde um den verstorbenen Kumpel Tommy trauern wirklich packen. Trotz grossartigen Schauspielern und erneut coolem Soundtrack war dies irgendwie zu erwarten. Schade ist es trotzdem.Mehr anzeigen


thomasmarkus

vor 7 Jahren

Da ich Teil eins nicht kenne, nahms mich Wunder, ob der Streifen auch so funktioniert. Geht gut...


buono

vor 7 Jahren

Starker Film mit starken Schauspielern, super Soundtrak, ein gelungener Film


Watchlist