CH.FILM

Mel. Das andere Leben Schweiz 2017 – 75min.

Kurzbeschreibung

Mel. Das andere Leben

Genre
Dokumentation

Die Geschichte von MEL ist die Geschichte einer Frau, die ein Leben jenseits bürgerlicher Normen führt. Gleichzeitig ist MEL Zeitzeugin. Eine scharfsinnige Beobachterin, die ihre kaputte Kindheit, die Zeit der Zürcher Drogen- und Hausbesetzer-Szene, eigene Drogenerfahrungen, Experimente als Nackt-Modell, Lebensstationen in Amsterdam und Barcelona schildert.

Mit grosser Offenheit und Ironie spricht sie über Sexualität aber auch über männliche Gewalt, die sie nur knapp überlebt. Schliesslich findet sie durch Bondage zu sich selbst. Die Fesselung wird für MEL zum einem Akt der Selbstbestimmung, zur Form persönlicher Selbstverwirklichung.

Immer noch führt sie ein Leben, das entfernt ist von gesellschaftlicher Normalität. Und obwohl sie zu einer erfolgreichen, selbstbewussten Frau gereift ist, muss sie weiterhin kämpfen. Gegen Vorurteile, gegen frauen-feindliche, männliche Unterdrückung, gegen ihre eigenen Dämonen. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Juni 2017

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Produzent/In: Hans Peter Riegel

Verleiher: Producer

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Mel. Das andere Leben

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme