Happy Death Day USA 2017 – 98min.

Kurzbeschreibung

Happy Death Day

Genre
Action Horror Mystery Thriller

Nach einer alkoholgeschwängerten Nacht erwacht die Studentin Tree mit heftigen Kopfschmerzen im Zimmer ihrer Partybekanntschaft Carter, den sie auf wenig freundliche Weise abspeist. Ihre schlechte Laune bekommt kurz darauf auch ihr Schwarm Tim zu spüren, der sie auf dem Weg in ihr Verbindungshaus zur Rede stellt. Zu Hause angekommen liefert sich die genervte Tree ein Wortgefecht mit Danielle, der arroganten Vorsitzenden ihrer Schwesternschaft, und fährt noch dazu ihrer Mitbewohnerin Lori über den Mund, die ihr zum Geburtstag einen selbst gebackenen Cupcake überreicht. Als Tree am Abend allein über den Campus läuft, wird sie plötzlich von einem Maskierten attackiert, der sie kaltblütig ermordet. Statt zu sterben, erwacht die junge Frau im Anschluss allerdings erneut am selben Morgen in Carters Zimmer und stellt schon bald mit Schrecken fest, dass sie ihren Geburtstag immer wieder durchleben muss.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. November 2017

Romandie: 15. November 2017

Tessin: 9. November 2017

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 5 Jahren

Diese Kopie von:*Und Täglich grüsst das Murmeltier* und *Scream*macht Mordsmässig Spass.Und ab dem Valentines Tag.2019 heisst es wieder:*Und Täglich Mordet das Murmeltier*.

Zuletzt geändert vor 5 Jahren


Barbarum

vor 6 Jahren

Weder witzig noch Angst einflössend macht "Happy Death Day" viel zu wenig aus einer interessanten, wenn auch mittlerweile bereits bekannten, Ausgangsidee. Die ständige Wiederholung zieht in diesem Fall die Qual nur unnötig in die Länge.


Mua81

vor 6 Jahren

Besser, als zuerst erwartet. Zwar sieht man eigentlich nichts, von daher Horroreffekt ziemlich gleich null, aber trotzdem war man gespannt, wie sie beim nächsten Mal wieder sterben wird... Und am Schluss doch mit gewissem Überraschungspotential.
Eine Parallele zu Edge of Tomorrow und Scream ist sicher vorhanden, aber doch ist mit der teils recht witzigen Umsetzung auch was Eigenes dabei.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Happy Death Day

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme