The Insult Belgien, Zypern, Frankreich, Libanon, USA 2017 – 112min.

Kurzbeschreibung

The Insult

Genre
Drama

Der Palästinenser Yasser, der als Strassenarbeiter zuvor von Abwasser aus einem nicht fachgerecht montierten Abwasserrohr bespritzt wurde, will eben dieses nach einigen Diskussionen deshalb selbst reparieren. Der Besitzer – Tony, libanesischer Christ, werdender Vater – ist davon weniger begeistert und zerstört die Arbeit, kaum ist sie erledigt. Als Yasser ihn daraufhin von der Strasse aus mit wütenden Worten beleidigt, ist für Tony klar: Das bedarf einer Entschuldigung. Zu einer Aussöhnung kommt es aber nicht: Stattdessen landen die zwei Dickköpfe nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung vor Gericht und lösen beinahe eine nationale Krise aus.

Kinostart

Deutschschweiz: 22. März 2018

Romandie: 21. Februar 2018

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm The Insult

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme