Zero Days USA 2016 – 114min.

Kurzbeschreibung

Zero Days

Genre
Dokumentation

2010 machen internationale Sicherheitsexperten eine erschreckende Entdeckung: Ein sich selbst replizierender Computerwurm namens "Stuxnet" verbreitet sich weltweit und gefährdet industrielle Steuersysteme wie die von Wasserwerken oder Pipelines. Vom amerikanischen und israelischen Geheimdienst in Auftrag gegeben - dies die gängige Annahme -, war die Schadsoftware ursprünglich dazu entwickelt worden, das iranische Atomprogramm anzugreifen. Im ergreifenden Doku-Thriller ZERO DAYS blickt Regisseur Alex Gibney auf die gegenwärtigen und zukünftigen Gefahren eines globalen Cyber-Krieges. Denn Programme wie "Olympic Games" können in nur wenigen Sekunden ganze Staaten kollabieren lassen - ohne Hinweise auf mögliche Urheber zu hinterlassen. Diverse Experten kommen zu Wort und unterstreichen das Hauptanliegen des Films: Eine öffentliche Diskussion und internationale Abkommen sind für die Abwendung einer Katastrophe unumgänglich.

[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Zero Days

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme