CH.FILM

Zaunkönig - Tagebuch einer Freundschaft Schweiz 2016 – 78min.

Kurzbeschreibung

Zaunkönig - Tagebuch einer Freundschaft

Genre
Dokumentation

Martin Felix ist ein junger Mann, als ihn starke Selbstzweifel und die Furcht, den Anforderungen des Erwachsenenlebens nicht zu genügen, in die Drogensucht treiben. Mit 34 Jahren stirbt er. Regisseur Ivo Zen, ein alter Freund, widmet sich in seiner Doku «Zaunkönig» dem Leben seines verstorbenen Weggefährten. Dazu verwebt er alte Super-8-Aufnahmen mit Tagebuchtexten. Zudem führt er intensive Gespräche mit Freunden und der Familie. So entsteht allmählich das Porträt eines Getriebenen, der voller Versagensängste war.

Kinostart

Deutschschweiz: 9. Februar 2017

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0004-1676-0000-Y

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

MAD

vor 7 Jahren

Absolut sehenswert....!


Watchlist

Kinoprogramm Zaunkönig - Tagebuch einer Freundschaft

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme