The Accountant USA 2016 – 128min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

6

13

6

0

1

3.9

26 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor 3 Jahren

Fast der ganze Film ist ein spannender Reißer, obwohl schon ziemlich bald klar wird, dass der kleine Christian (später dann Ben Affleck) an einem Hochfunktionalen Autismus leidet. Er ist nicht das Genie oder der helle Wahnsinn, er ist ein wahnsinniges Genie mit einer Begabung für Zahlen. Sein Vater erkennt diese Fähigkeit und trainiert ihn zusammen mit seinem Bruder Braxton (Jon Bernthal) in allen möglichen Kampfsportarten. Christian arbeitet freiberuflich und findet für Großkonzerne Lücken im System mit Milliardenverlusten.
Parallel dazu laufen die Ermittlungen der Steuerbehörde unter Ray King (J.K. Simmons) und Marybeth Medina (Addai- Robinson) die Christian für einen Steuersünder halten. Sein Honorar zahlt dieser teilweise zurück, muss sich allerdings verteidigen, als die Mafia ihm eine Killergang auf den Hals hetzt. Nur die Angestellte Dana (Anna Kendrick) der Firma Robotics von John Lithgow kann Christian gedanklich folgen. Beide werden von der Mafia weiter gejagt. Am Ende treffen das autistische Genie und die Killer aufeinander und Christian muss erkennen, dass er mit deren Anführer verwandt ist.
Eine Szene im Hotel verdeutlicht das Handikap von Christian. Er kann mit Dana als Frau nichts anfangen. Hilflos rennt er davon.
Am Ende gibt es innerhalb der Behörde eine Beförderung, Christian schenkt Dana ein Bild von Jackson Pollock und will sich mit seinem Bruder treffen.
Erst nur reiner Reißer mit sozial-psychologischen Hintergrund, dann erklärende Läuterung des Helden. So gesehen eine wohltuende Mischung von Spannung und Unterhaltung.Mehr anzeigen


oscon

vor 6 Jahren

Stimmiger Thriller um einen autistischen Steuerberater, der als Geldwäscher für Verbrechersyndikate arbeitet und sich dabei die US-Steuerbehörde, sowie engagierte Killer vom Hals halten muss, welche irgendwie in Zusammenhang mit seinem aktuellen Auftrag stehen müssen.
Überzeugend spielt Ben Affleck den Hauptprotagonisten, der seine Zwanghaftigkeit kontrollieren muss und aufgrund seiner strengen militärischen Erziehung mit gross-kalibrigen Waffen seine Peiniger auf Distanz hält.
Überraschend!Mehr anzeigen


Barbarum

vor 7 Jahren

Wer in der Lage ist, über den Plot nicht allzu viele Gedanken zu verschwenden, muss sich auch nicht aufregen und wird eine sehr vergnügliche Zeit haben.


buono

vor 7 Jahren

fängt eigentlich ganz harmlos an und entwickelt sich, eine spezielle Persönlichkeit die fesselt, für mich recht gut gemacht


Travelmichi

vor 7 Jahren

Super Film mit Aktion, ein wenig Humor und guter Geschichte. Die Schauspielerische Leistung war ebenfalls hervorragend, vor allem von Ben Affleck. Absolute Empfehlung.


Buendnermic

vor 7 Jahren

Guter Film!


zuckerwättli

vor 7 Jahren

Intensiver Actionfilm mit Tiefgang, eine Seltenheit.


iwan.fuhrimann

vor 7 Jahren

Hammer film


Sarina

vor 7 Jahren

Sehr spannendes Spiel zwischen der Zahlenwelt und Killerwelt als Autist! Schauspielerisch genial. Wieder einmal hat Ben Affleck überzeugt. Der Film ist bis zum Schluss spannend und hat interessante Ansichten zum mitdenken...:-)


tuvock

vor 7 Jahren

Der Kalifornier der 1972 geboren ist, der ist tja keine große Leuchte, kein super Darsteller, dacht dem an früher, so ein Keanu Reeves für arme, aber seitdem Batman / Superman Film er nicht besonders war, aber dennoch nicht übel, hat er einen großen Ruhm hinter sich. Affleck gewann 2 Oscars 74 sonstige Preise und wurde 92 x nominiert für einen Bereich im Film, ein toller Kerl. Er ist 1,92 Meter groß, hat für den Film „Feld der Träume“ im Jahr 1989 gerade mal 30 US $ Gage bekommen, und steht bei 5-10 Millionen US $ Gage pro Film. Er war von 1998 bis 2000 war er mit Gwyneth Paltrow und von 2002 bis 2004 mit Jennifer Lopez liiert und seitdem 29.6.2005 mit Jennifer Garner, die wirklich zu ihm gut passt, dachte man, ja sie wollen sich scheiden lassen. Und vor kurzem bekam er einen Ehrendoktor-Titel der Brown University im Bundesstaat Rhode Island.

125 Minuten Spannung. 44 Millionen US $ gekostet, weltweit nur 60 Mille eingespielt und eine sehr perfide Handlung eine sehr ruhige Handlung, eine anspruchsvolle, doch teilweise auch emotionale Handlung.

CHRISTIAN WOLFF (Ben Affleck) ist ein Mathematik-Fachmann, der mit Zahlen deutlich besser zurechtkommt als mit Menschen. Unter der Tarnung einer kleinstädtischen Steuerberatung arbeitet er als Buchhalter für einige der gefährlichsten Unterweltorganisationen der Welt. Die Steuerfahndungsabteilung des Finanzministeriums unter Leitung von RAY KING (J.K. Simmons) kommt ihm auf die Spur – deshalb akzeptiert CHRISTIAN den Auftrag eines legalen Kunden: einer Firma, die Pionierarbeit im Bereich der Robotik leistet: Und das Beste, der Chef ist übrigens LAMAR BLACK (John Lithgow, würdevoll gealtert und noch immer eins her guter Darsteller), Dort hat nämlich eine Buchhalterin, DANA CUMMINGS (Anna Kendrick) Unstimmigkeiten in Millionenhöhe entdeckt. Doch während CHRISTIAN ins Labyrinth der Buchführung einsteigt und der Wahrheit immer näher kommt, steigt die Zahl der Todesfälle in seiner Umgebung

Tja was soll ich sagen? Der Film ist super, er fängt ruhig an, ich denke mir, ja was soll das, wieder so was das ich schon mal sah aber die ersten Bilder verraten Spannung, 2 Autistische Kinder, am Ende wird was aufgelöst das ist echt der Hammer, für mich halt, Dann ist er erwachsen ist er das Kind, ist er der Bub oder nicht? Dann die Erziehung vom Vater die man in Rückblenden sieht, die CHRISTIAN hatte, ein strenger Vater, uff kann ich nur sagen, dann das Leben von CHRISTIAN und das alles ist verwoben eigentlich mit dem Inhalt vom Film man sieht so viele Dinge und doch ist der Film nicht langweilig und nicht übertrieben. Es gibt keine unnötigen Liebesgeschichten es gibt keine langweiligen Szenen fast nicht, Lilthgow spielt gewohnt gut und dann passieren Morde, Tote, es gibt einen Gegenspieler, mit einer großen Überraschung da habe ich auch blöd geschaut, es gibt unglaubliche gute Kampfszenen und Simmons als Darsteller wie immer gewohnt gut ja der kann das wirklich gut.

Man kann sich mit seiner Figur Recht gut identifizieren auch wenn es nicht immer geht, der spielt meiner Meinung nach glaubwürdiger als Ben Affleck aber egal, dafür ist Affleck auch nicht schlecht. Anfangs denkt man sich, nein das kann nicht sein, ja das dachte ich bis am Ende noch, würde ich den Film nicht in verklärten Popcorn-Augen sehen. Meine Freundin hat sich oft in meine rechten Oberarm rein gekratzt und das war auch irgendwie nett. Ich glaube ich muss auch Kampfsport anwenden.

Der Film ist sehr spannend dank dem Regisseur, gleich am Anfang, dann eine Schießerei, fast alles ist sehr realistisch gedreht, wirklich ein guter Film. Dann etwas das mit Rache zu tun hat, auch so was gefällt mir bei Filmen Recht gut wenn es nicht übertrieben ist und zu dem Film passt und der richtige Darsteller dabei ist. Leider hat der Film auch einen Fehler, ist er dann komödiantisch oder will er so wirken lacht man nicht, will er spannend wirken ist er es, aber da fehlt auch wieder das durchgehende, der rote Faden ist durchgehen da ist schon mal gut, aber der Film driftet oft ab in verschiedene Genres und das war etwas zu viel finde ich. Ach ja, der Film ist in Atlanta, Georgia gedreht, unter anderem am Georgia Institute of Technology

Wieso sind die Ermittlungen die laufen so blass wieso ist da nicht viel mehr von der Polizei gemacht worden? Da finde ich, hat der Film noch Entwicklungspotential, aber sonst ist er super. Was sich nicht gut fand, er hat Asperger Autismus und wirkt aber so ganz normal, nein das finde ich blöd, aber macht nichts, dafür ist der Rest einfach super und verdient meiner Meinung nach 91,51 von 100 Punkten.Mehr anzeigen


vanillope

vor 7 Jahren

Erstklassiger Film:
schauspielerisch SEHR gut, hoch interessant und lehrreich, knallhart (ohne dass einem schlecht wird vor lauter Blut und Gewalt) und dennoch unterhaltsam, zuweilen lustig.


navj

vor 7 Jahren

Ich ging ohne Erwartungen ins Kino und wurde sehr überrasch!!! "The Accountant" ist frisch und herrlich unkonventionell und bietet ein Protagonisten mit einer Persönlichkeitsstörung und ein klassisches Yin und Yang zwischen Mathe und Gewalt. So in etwas lässt es sich der neue Streifen von Ben Affleck beschreiben. Dieser Film beweist, dass ein Thriller komplex und nuanciert sein kann, währenddessen er seiner Aufgabe "der Unterhaltung" voll erfüllt.Mehr anzeigen


elelcoolr

vor 7 Jahren

Diesen Film anzuschauen war ein spontaner Entscheid. Zum Glück wie sich dann zeigte. Durch den Autismus des Protagonisten ein ungewöhnlicher, aber dafür amüsanter, cleverer und spannender Thriller. Positiv überrascht war ich auch von Anna Kendrick.


martin.de

vor 7 Jahren

Raffiniert und spannend. Man muss oder darf das Hirn ein wenig einschalten - die Erzählstränge sind clever miteinander verwoben. Ben Affleck ist die Rolle auf den Leib geschrieben. Die anderen Rollen finde ich auch exzellent besetzt. Und trotz Thriller sind viele Szene sehr witzig, wenn man ein bisschen versteht, was Autismus ist. Hier wirds nie kitschig oder lächerlich oder sentimental. Und es gibt genug taffe physische Gewalt, dass Männer auf ihre Kosten kommen, aber auch viel Psychologie, die die Frauen interessant finden und besser durchschauen ;-). Ein Triller, der berührt.Mehr anzeigen


dulik

vor 7 Jahren

Ein Actionthriller der einzigartig und insgesamt sehenswert ist.
Ben Affleck spielt seine Rolle absolut überzeugend und auch der Rest des Casts macht einen guten Job. Die Dialoge sind gut durchdacht und auch die Actionszenen können sich sehen lassen. Die ganze Geschichte ist aber zu sehr zusammengewürfelt. So ist The Accountant ein Film geworden, bei dem die Harmonie zwischen Action und Drama vielfach nicht passt.
Weil dadurch ein roter Faden fehlt, ist es stellenweise anstrengend, der Story aufmerksam zu folgen.
7/10Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 6 Jahren


seeyouto

vor 7 Jahren

Gelungen. Unkonventionell. Spannend...............


Watchlist