Safari Österreich, Dänemark 2016 – 91min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

1

2

0

0

1

3.5

4 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

nicca23

vor 7 Jahren

Ulrich Seidl in Reinkultur. Ohne wertenden Off-Kommentar lässt der österreichische Skandal-Regisseur die Bilder sprechen. Und die haben es in sich! Es ist immer wieder erstaunlich, woher Seidl seine Protagonisten hat, die sich dann tatsächlich vor seiner Kamera seelisch derart entblössen, dass einem Angst und Bange, oftmals auch richtig übel wird ob der Abscheulichkeit der Menschheit. Selbstverständlich muss auch dieser Seidl-Film mit dem Wissen angeschaut werden, dass seine Dok-Filme vielfach inszenierte Szenen beinhalten. Bei "Safari" wirken die Protagonisten und deren Aussagen allerdings derart glaubhaft, dass es einem schwerfällt, deren Authentizität anzuzweifeln. Ob inszeniert oder nicht, "Safari" beleuchtet ein dunkles, grausames Hobby der privilegierten (meist) weissen Menschen und lässt einen nicht mehr so schnell los. Anschauen!Mehr anzeigen


Watchlist