CH.FILM

Revolution silencieuse Schweiz 2016 – 92min.

Kurzbeschreibung

Revolution silencieuse

Genre
Dokumentation

Der bodenständige Bauer Cédric beschliesst, sein Leben radikal zu ändern, und setzt damit die Lebensgrundlage seiner Familie aufs Spiel. Er hat den Mut, seine Überzeugungen im Alltag zu leben und intuitive, erstaunliche Methoden auszuprobieren, die von den herkömmlichen landwirtschaftlichen Verfahren weit entfernt sind. Damit macht er sich selbst zum Aussenseiter in der Dorfgemeinschaft und in seinem näheren Umfeld. Seine «kleine Geschichte» widerspiegelt die «grosse Geschichte»; die der brutalen Realität der Nahrungsmittelindustrie und des enormen Drucks, den sie auf die Bauern ausübt. [Pressetext]

Kinostart

Romandie: 25. Januar 2017

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0004-2B2E-0000-0

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dimitri_huggenberger

vor 7 Jahren

Kann ich nur empfehlen!!


Watchlist

Kinoprogramm Revolution silencieuse

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme