CH.FILM

Raving Iran Schweiz 2016 – 84min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

3

3

2

2

2

3.3

12 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

desiree.messmer

vor 6 Jahren

Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe! Man spürt die Ohnmacht der beiden jungen Männer, die eigentlich nur Musik machen wollen. Und die, die motzen, dass der Film 'verwackelt ist durch Handyaufnahmen', haben den ganzen Film nicht definitiv gecheckt.


Patrick

vor 6 Jahren

Gibt einen ernsten Einblick in die Lebensweise von Iran und da es grösstenteils mit der Handykamera gefilmt wurde wirkt das ganze authentisch.Aber denoch ist die Doku sehr langfädig. Dafür gibt's 2.1/2 Sterne von 5.


teodor456

vor 7 Jahren

Iran?


4231

vor 7 Jahren

Was sollder Hype? Die Protagonisten sind mässig interessant, und falls sie ein inerssanteres Innenleben haben, erfahren wir herzlich wenig davon. Alle Nebenfiguren bleiben im doppelten Sinn gesichtslos. Wir bekommen zwar die allgegenwärtige Überwachung im Gottesstaat Iran vor Augen geführt; wie die Leute aber dazu stehen, weiss der Film nicht an die Oberfläche zu holen. Die doppelte Schlusswendung schliesslich wirkt manipulativ.Mehr anzeigen


islery

vor 7 Jahren

Sehr geiler Film mit viel Witz trotz der ernsten Thematik, natürlich super Musik und die beiden Hauptdarsteller Live zu hören ist auch mega!


thomasmarkus

vor 7 Jahren

Ein Sittengemälde Irans, wie alle mitspielen, aber verstecken, was drunter ist (äusserlich: Kleider, innerlich: Denken). Für eine Doku wirkt es erstaunlich gespielt oder nachgestellt...


stonson

vor 7 Jahren

90 Minuten lang verwackelte Aufnahmen (anscheinend mussten viele Aufnahmen mit dem Handy gemacht werden), der Film zieht sich unendlich dahin, und erreicht nie eine Tiefe, sehr oberflächlich. Immer wieder habe ich gehofft zu hören, was die beiden denken, wie sie sich fühlen, was ihre Überlegung sind, vergebens. Der Film ist gedreht a la Selfie unnd Social Media Generation, das was passiert, tröpfelt belanglos daher. Die Story, das Thema ist auf jeden Fall interessant, beeindruckend, und macht nachdenklich. Aber die Szene als der eine DJ Schluss macht im Park ist schon fast peinlich. Wie bei einer Boulevard Presse ist man dabei, aber am Schluss weiss man doch gar nichts. Als die beiden DJ minutenlang im Hotel in Zürich auf dem Bett liegen und sich Anrufe über Cashew-Nüsse anhören muss, anstatt Gedanken, Gespräche über ihre Entscheidungen, grenzt das Ganze schon fast an eine Zumutung. Schade, dass eine sehr spannende Geschichte schlecht verfilmt wurde.Mehr anzeigen


Watchlist