CH.FILM

Raving Iran Schweiz 2016 – 84min.

Kurzbeschreibung

Raving Iran

Genre
Dokumentation

Rave Partys in der Wüste Irans: Das ist nicht so alltäglich, wie man gemeinhin annehmen könnte. Denn im Iran ist Technomusik strengstens verboten. Das hält Arash und Anoosh aber nicht davon ab, ihre Karriere als Techno-DJs voranzutreiben – trotz der Gefahr, erwischt und von der iranischen Polizei willkürlich bestraft zu werden. Mit der Einladung an die Street Parade in Zürich sehen die zwei Freunde dann auch die Möglichkeit, dem strengen Regime für immer zu entkommen. Raving Iran schafft es zwar nicht, den iranischen Alltag nachvollziehbar auf die Leinwand zu bringen, dafür macht die tiefe Freundschaft zwischen den sympathischen Protagonisten Arash und Anoosh einen Filmbesuch allemal lohnenswert.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. Oktober 2016

Romandie: 15. Februar 2017

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

desiree.messmer

vor 6 Jahren

Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe! Man spürt die Ohnmacht der beiden jungen Männer, die eigentlich nur Musik machen wollen. Und die, die motzen, dass der Film 'verwackelt ist durch Handyaufnahmen', haben den ganzen Film nicht definitiv gecheckt.


Patrick

vor 6 Jahren

Gibt einen ernsten Einblick in die Lebensweise von Iran und da es grösstenteils mit der Handykamera gefilmt wurde wirkt das ganze authentisch.Aber denoch ist die Doku sehr langfädig. Dafür gibt's 2.1/2 Sterne von 5.


teodor456

vor 7 Jahren

Iran?


Watchlist

Kinoprogramm Raving Iran

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme