Zeit für Legenden Kanada, Frankreich, Deutschland 2016 – 117min.

Kurzbeschreibung

Zeit für Legenden

Genre
Drama

Jesse Owens (Stephan James) ist ein hervorragender Athlet. Sein Trainer Larry Snyder (Jason Sudeikis) erkennt in ihm das ganz große Potenzial, weswegen sie sich auf die Olympischen Spiele im Berlin des Jahres 1936 vorbereiten. Aber Owens ist schwarz. Schon in der Heimat wird er genug angefeindet, im Land der Herrenmenschen wird dies sicherlich nicht besser. Dazu kommt, dass die Amerikaner überlegen, ob sie die Spiele in einem Unrechtsregime wie dem Dritten Reich boykottieren sollen. Doch dann treten sie an – und Owens erobert die Herzen der Zuschauer.

Kinostart

Deutschschweiz: 28. Juli 2016

Romandie: 27. Juli 2016

Tessin: 29. September 2016

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Zeit für Legenden

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme