Quand on a 17 ans Frankreich 2016 – 116min.

Kurzbeschreibung

Quand on a 17 ans

Genre
Drama Liebesfilm

Damien und Thomas gehen zwar in die gleiche Klasse, aber sie können sich nicht ausstehen. Damien ist der verwöhnte Sohn der Landärztin der Region, Einzelgänger Thomas lebt mit seiner Familie auf einem abgelegenen Bauernhof in den Bergen. Als Thomas’ Mutter krank wird und ins Krankenhaus muss, legt Damiens Mutter ihren hippokratischen Eid sehr großzügig aus und beschließt, dass Thomas die nächste Zeit bei ihnen wohnen soll – natürlich sehr zum Unmut von Damien. So verbringen sie die Nachmittage nach der Schule unter einem Dach, doch hinter ihrer gegenseitigen Abneigung erwächst ein leises Gefühl der Anziehung...

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Dezember 2016

Romandie: 30. März 2016

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

papilio

vor 7 Jahren

Bravo! Wieder einmal ein sensationeller französischer Film, der unter die Haut geht.


freigut

vor 7 Jahren

Schön gefilmt, gute Schauspieler – aber die Handlung überzeugt nicht und wirkt konstruiert. Woher stammen eigentlich die Aggressionen von Thomas, die im Film ja die zentrale Rolle spielen? Warum werden zwei so sportliche Leute von keiner Sportmannschaft gewählt? Warum diese endlose Darstellung der Abdankung von Damiens Vater, die mit der Story in kaum einem Zusammenhang steht? Alles in allem nur ein durchschnittlicher Coming-out-Film, passend für irgendwelche schwulen Filmfestivals, aber für ein anspruchsvolles Publikum zu wenig glaubwürdig. Schade.Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor 7 Jahren

Schöner, gut gemachter Film


Watchlist

Kinoprogramm Quand on a 17 ans

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme