Operation Avalanche USA 2016 – 94min.

Kurzbeschreibung

Operation Avalanche

Genre
Action Thriller

Dass die Russen zuerst im Weltall waren, hat die Amerikaner verstört. Kennedy erklärt darum, dass man Amerikaner auf den Mond schicken wird. Doch die Umsetzung durch die NASA ist schwieriger als gedacht. Schon bald zeigt sich, dass man den Mond zwar umrunden, aber nicht auf ihm landen können wird. Da hat ein Dokumentarfilmer eine Idee: Es ist ja praktisch alles echt, mit Ausnahme der Mondlandung. Aber die könnte man auch filmisch inszenieren, aus dem All das Material senden und so sogar fast jeden bei der NASA übertölpeln. Doch schon bald stellt sich heraus: Wer mit derart hohem Einsatz spielt, der läuft Gefahr, das Leben zu verlieren.

Kinostart

Deutschschweiz: 1. Dezember 2016

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

frozone

vor 7 Jahren

Habe den Film am ZFF gesehen und wurde von diesem kleinen Juwel überrascht. Mit einfachsten Mitteln, traditionellen Kameras, einer gehörigen Portion Schlitzohrigkeit der NASA gegenüber (dort wurde illegal gedreht) und viel Herzblut wurde hier das Maximum herausgeholt.


Watchlist

Kinoprogramm Operation Avalanche

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme