Mapplethorpe: Look at the Pictures Deutschland, USA 2016 – 109min.

Kurzbeschreibung

Mapplethorpe: Look at the Pictures

Genre
Dokumentation

Bevor Robert Mapplethorpe mit seinen stilvollen Bildern von offen zur Schau gestellter Erotik und Prominenten-Porträts bekannt wurde, galt Fotografie als unbedeutende Schwester der Malerei. Mapplethorpe machte sie durch seine stilisierten, anmutigen Werke schließlich zur eigenen Kunstform. Die großartige, informative Doku Mapplethorpe: Look at the Pictures nähert sich dem Grenzgänger auf umfassende Art: mit aufschlussreichen Interviews, sowie seltenen Videoaufnahmen und Fotografien. Es wird das spannende Leben eines Mannes beleuchtet, der seinen exzessiven Lebensstil mit dem Tod bezahlte.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. November 2016

Romandie: 1. März 2017

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

mataranka

vor 7 Jahren

toller film. ein beispiel wohin ein das "getriebensein" fuehren kann. tiefe einblicke in das leben eines begnadeten "lichtbildners".


Watchlist

Kinoprogramm Mapplethorpe: Look at the Pictures

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme