Les sauteurs Dänemark 2016 – 80min.

Kurzbeschreibung

Les sauteurs

Genre
Dokumentation

Vom Berg Gurugu im Norden Marokkos blickt man auf die spanische Enklave Melilla. Afrika und Europa werden hier durch einen streng überwachten Zaun voneinander getrennt. In den Wäldern des Bergausläufers leben viele Schwarzafrikaner, die der Verfolgung oder der Armut in ihren Heimatländern entflohen sind. So auch der Malier Abou, der von den Filmemachern mit einer Kamera ausgerüstet wurde. Nach Monaten im klandestinen Camp und mehreren gescheiterten Versuchen, das Zaunsystem zu überwinden, beginnt Abou zu filmen und zu erzählen: von seinem Alltag, seiner Umgebung und dem zermürbenden Warten auf den nächsten "Sprung".

[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Les sauteurs

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme