Kubo – Der tapfere Samurai USA 2016 – 102min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

9

6

1

1

1

4.2

18 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 6 Jahren

Kaum zu glauben, dass dies ein Stop Motion Film ist. "Kubo - Der tapfere Samurai" verfügt über eine grandiose Optik und wurde mit sehr viel Liebe zum Detail produziert. Die Geschichte ist spannend, gefühlvoll und teilweise auch ein bisschen beängstigend. Kubo hebt sich durch seine Einzigartigkeit von anderen Animationsfilmen ab und lässt einem in eine wunderbare Welt voller Träume und Magie eintauchen. Das Ende kommt dann leider ein bisschen zu plötzlich, ansonsten aber ein absolut grandioser Film.
9/10Mehr anzeigen


holiday88

vor 7 Jahren

Ein wunderbarer, tiefsinniger und zugleich unterhaltsamer Film. Die Geschichte nimmt einen ganz für sich ein und die Machart des Films überzeugt auf ganzer Linie!


enzoright

vor 7 Jahren

Hier hat sich Laika-Studios mal Mühe gegeben. Die Charaktere haben tiefe. Die Geschichte ist auch nicht so aufgebaut dass man direkt den ganzen Film voraussehen kann. Der Film ist sehr schön animiert. Eine Moral ist zuletzt auch vorhanden sehr gut gemacht.


martin.de

vor 7 Jahren

Der Film "Coraline" von den Laika-Studios hat mich begeistert, ich habe ihn mehrmals geschaut und finde ihn gruselig und grandios. Ja, definitv nichts für jüngere Kinder!! Auch dieser Film nicht. Aber ich bin von Kubo sehr enttäuscht. Die Machart ist wieder mal fantastisch. Aber die Geschichte? Oh je... wirr und unverständlich, kippt zwischen Kitsch und Grausamkeit hin und her, die Figuren - auch die Guten sind oft unsympathisch oder lächerlich oder Klischees. Der Bub ist gut. Die Mutter (als Mensch) auch. Aber was das Ende soll? Was dich Geschichte soll? Keine Ahnung. Es gibt Hinweise auf die "Menschlichkeit" - aber was soll das sein? Sie sieht nach Schwäche und Albernheit aus. Es gibt nichts zu bewundern. Sehr sehr schade.Mehr anzeigen


Andib

vor 7 Jahren

Der schlechteste Jugendfilm/Kinderfilm (freigegeben ab 6 Jahren!!!), den ich und meine Familie jemals gesehen haben! Es kommt sehr viel Gewalt und psychische Gewalt in dem Film vor, man hat eine grosse Zeit des Filmes Angst (auch Erwachsene). Ich musste meinem kleinsten Kind (10 Jahre!) 1/3 der Zeit die Augen und die Ohren zuhalten. Dieser Film ist definitiv nicht zu empfehlen, schon gar nicht für Kinder unter 12 Jahren! Es ist schade, dass der Film so auf Gewalt getrimmt wurde, das ist nicht nötig für Kinder. Und der Film wird als "familienfreundlicher" Film angepriesen... Ein klares NEIN!Mehr anzeigen


Patrick

vor 7 Jahren

Man wird bei diesem Film auf ein Trip voller Magie,Acktion und Liebe entführt,untermalt ist das ganze mit einer wunderbarer Fimmusik.Man merkt dem Film an das er mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht wurde.Nur das abrupte Filmende ist ein wenig schade.


Watchlist