I Am Not Your Negro Frankreich, USA 2016 – 93min.

Kurzbeschreibung

I Am Not Your Negro

Genre
Dokumentation

Der amerikanische Schriftsteller James Baldwin starb im Dezember 1987, doch er hinterliess ein 30-seitiges Manuskript, das seine persönliche Auseinandersetzung mit den Leben der durch Attentate getöteten Persönlichkeiten Martin Luther King, Malcolm X und Medgar Evers darstellt, aber auch seine eigene Vergangenheit berührt, geht es doch um die schwarze Lebenserfahrung in den USA – damals, aber auch heute. Regisseur Raoul Peck hat seinen Text genommen, um daraus eine essayistische Dokumentation zu machen.

Kinostart

Deutschschweiz: 13. April 2017

Romandie: 15. März 2017

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

shattrath

vor 6 Jahren

Irgendwie hatte ich mehr erwartet. Es war mir zu "belehrend" wie ein Vorposter schon gesagt hatte.


Barbarum

vor 6 Jahren

Mittels der Worte James Baldwins wird eine filmische Brücke geschlagen von Vergangenem zu Gegenwärtigem, um hinzuweisen, auch heute noch das eigene und das moralische Handeln anderer jeweils schonungslos zu hinterfragen. Das ist verständlicherweise eher belehrend als unterhaltsam, jedoch nach wie vor wichtig.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm I Am Not Your Negro

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme