The Happiest Day in the Life of Olli Mäki Finnland, Deutschland, Schweden 2016 – 92min.

Kurzbeschreibung

The Happiest Day in the Life of Olli Mäki

Genre
Drama Liebesfilm

Olli Mäki ist ein äusserst schüchterner junger Mann, ein sympathischer Bäcker aus der finnischen Provinz - aber auch das grösste Boxtalent seines Landes! Im Sommer 1962 verschafft ihm sein ehrgeiziger Manager Elis einen Titel-Kampf gegen den amerikanischen Weltmeister Davey Moore. Die Vorbereitungen auf den grossen Tag stehen an: Trainings, Fotoshootings, Sponsorendinner - aber Olli ist mit seinen Gedanken ganz woanders. Der junge Boxer hat sich über beide Ohren in die schöne Raija verliebt und träumt davon, mit seiner Angehimmelten durch die finnischen Wälder zu spazieren. Ollis neue Leidenschaft treibt Elis zur Weissglut - und erinnert uns daran, was wirklich glücklich macht ... Ein charmanter, von lakonischem Humor getragener (Anti-)Sport Film.

[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

mfo

vor 7 Jahren

Stilvoll umgesetztes Biopic des finnischen Boxers Olli Mäki. Schauspielerisch gut und mit einer Prise finnischem Humor versehen. Der Film versetzt einen 60 Jahre in die Vergangenheit weshalb dieser wohl auch in Schwarz/Weiss gedreht wurde. Sehr schön und eine klare Empfehlung.


Watchlist

Kinoprogramm The Happiest Day in the Life of Olli Mäki

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme