Das Leben ist keine Generalprobe Österreich 2016 – 90min.

Kurzbeschreibung

Das Leben ist keine Generalprobe

Genre
Dokumentation

Heini Staudinger ist ein energischer Unternehmer. Vom österreichischen Waldviertel aus wehrt er sich gegen die vermeintlich eisernen Regeln des Neoliberalismus. Mit seinen genauso engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern probt der charismatische Kämpfer eine alternative Ökonomie. GEA , eine kleine Ladenkette für Kleider und Möbel (mit einer Filiale in Zürich), sowie eine Schuhfabrik in Österreich sind die erfolgreichen Resultate davon. Staudinger ist zwar wegen seines unorthodoxen Verständnisses von Kre-
ditaufnahme vor Gericht gestanden, doch dies gibt seiner Glaubwürdigkeit als Kämpfer gegen Goliath noch mehr Gewicht. Die Regisseurin Nicole Scherg folgt Staudinger über längere Zeit in seinen geschäftlichen Unterfangen, fängt seine Lebenslust und seine
beeindruckenden Reden ein, zeigt aber auch, wie hart es ist, gegen den Strom zu schwimmen. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Das Leben ist keine Generalprobe

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme