CH.FILM

Ein Volk auf der Höhe Schweiz 2016 – 90min.

Kurzbeschreibung

Ein Volk auf der Höhe

Genre
Dokumentation

Die Schweiz ist das einzige Land der Welt, das sein Volk über den Kauf eines neuen Kampfflugzeugs entscheiden lässt. Wieso treibt sie es so auf die Spitze mit der Kultur der direkten Demokratie? Was schaut dabei für sie heraus? Der Film taucht während mehrerer Monate in die Konfrontationen zwischen Befürwortern und Gegnern des Kaufs des schwedischen Gripen ein. Er nimmt uns mit in Kreise, die uns aus helvetischer Warte kaum entgegengesetzter erscheinen können: von Offiziersgesellschaften in Uniform bis zu Armeegegnern in verwaschenen T-Shirts. Die Gripen-Kampagne war nicht nur von einem unglaublichen Reichtum an Wendungen geprägt, sondern endete auch mit einem spektakulären Ergebnis: der ersten Niederlage von Armeebefürwortern in der Schweiz in einer Volksabstimmung. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 14. September 2017

Romandie: 1. März 2017

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0004-4827-0000-L

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Ein Volk auf der Höhe

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme