Belgica Belgien, Frankreich 2016 – 126min.

Kurzbeschreibung

Belgica

Genre
Drama

Vom Tage an, als die Brüder Jo und Frank ihre Bar «Café Belgica» neu eröffnen, regiert der Hedonismus. Bis zum Morgengrauen wird getanzt und getrunken, im Backstagebereich gekokst und gevögelt. So geht das eine Weile gut, bis Franks Temperament ihm immer mehr im Weg steht. Er distanziert sich von Frau und Kind – und von Jo.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. April 2016

Romandie: 20. April 2016

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 5 Jahren

Abgedrehte Brüder-Geschichte mit vielen Exzessen, harten Parties und der bösen Seite, die das Nachtleben so mit sich bringen kann.


tangy

vor 7 Jahren

Die Machart ist ähnlich wie sein Vorgänger 'BROKER CIRCLE'... wieder sehr intensiv/impulsiv... nimmt einen richtig mit. Mir gefiel die Musik unglaublich gut, dann diese Spannung, dieses Drama, diese Mitfühlen...
WOW - für mich bis jetzt der beste Film 2016!!!!!


nicca23

vor 8 Jahren

Selten einen derart intensiven Film gesehen. Dazu trägt auch der fantastische Soundtrack von Soulwax bei, der der Nacht Leben einhaucht und die Bilder musikalisch treffend umsetzt. Den beiden Protagonisten nimmt man ihre Rollen sofort ab und entwickelt von Anfang an eine Beziehung zu ihnen. Am besten schaut man sich Belgica vor dem Ausgang an, damit man sich danach mit anderen Augen in den ewiggleichen Konsum stürzt. Ich für meinen Teil eröffne nun jedenfalls meine eigene Bar!; -)Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Belgica

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme