Wie die anderen Österreich 2015 – 95min.

Kurzbeschreibung

Wie die anderen

Genre
Dokumentation

Für einen entspannteren und von jeglichen gesellschaftlichen Vorverurteilungen und Stigmatisierungen befreiten Umgang mit dem Thema «psychische Erkrankung» wirbt Constantin Wulff mit seinem neuen Film. Genauer: um eine Enttabuisierung dessen, was viele Eltern und auch weite Teile der Bevölkerung immer wieder übersehen oder nicht sehen wollen: dass psychische Krankheiten auch Kinder und Jugendliche treffen können und ein offener Austausch darüber unabdingbar ist. «Wie die anderen» zeigt den Klinikalltag in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. Februar 2016

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Toenggi

vor 8 Jahren

Eindrücklicher Film ohne grossen Worte. Hinter den Kulissen im Klinikum der Kinderpsychiatrie, die Therapien sind sehr akademisch mit vielen Fragezeichen, hat mich sehr berührt und auch etwas traurig gestimmt, wie hilflos z. T, die gesamte Psychiatrie-Crewwirktet. Der personelle Aufwand ist enorm. Die Supervisionen im Arbeitsteam waren echt gut und konfliktreich. Ein grosse Fragezeichen besteht bei der Medikation. Im Klinikum vermisse ich die Farben die doch auch zu einer Genesung beitragen würde. Dieser Film ist jeder Person zu empfehlen die im Gesundheitswesen- oder Psychiatrie tätig ist.
TonyMehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Wie die anderen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme