The Lobster Frankreich, Griechenland, Irland, Niederlande, Grossbritannien 2015 – 118min.

Kurzbeschreibung

The Lobster

Genre
Komödie Liebesfilm Science Fiction Thriller

In seiner nicht allzu fernen Zukunft dreht sich alles um die Zweisamkeit: wer hier noch oder wieder Single ist, wird in ein Hotel zwangseingecheckt, wo 45 Tage Zeit bleiben, unter den anderen Gästen einen Partner oder eine Partnerin zu finden. Zwischendurch wird im nahe gelegenen Wald Jagd auf abtrünnige Einzelgänger gemacht – und wer nach Ablauf der Zeit noch keinen Erfolg hatte, wird in ein Tier seiner Wahl verwandelt. David (Colin Farrell), von seiner Frau verlassen und in Begleitung seines Hund gewordenen Bruders, ergibt sich diesem Schicksal einigermaßen stoisch. Doch als sein Plan, ganz pragmatisch zumindest eine Zweck-Beziehung einzugehen, scheitert, gelingt ihm die Flucht in die Wälder, wo er bald die Bekanntschaft mit einer kurzsichtigen Frau (Rachel Weisz) macht...

Kinostart

Deutschschweiz: 2. Januar 2015

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 6 Jahren

Total absurd und schräg, aber dennoch hat der Film etwas packendes. Sehr ideenreich und anders als normale Hollywood-Streifen. Hat mich zum Nachdenken über die Entwicklung unserer Gesellschaft in Bezug auf die Idee der Liebe und Zusammengehörigkeit gemacht. Muss man tatsächlich einander so ähnlich sein, damit man als passendes Paar angesehen und nicht ausgestossen wird?Mehr anzeigen


Deg89

vor 7 Jahren

Eine skurrile und originelle Idee, die eine Art liebesdiktatorische Gesellschaft zeigt, jedoch niemals albern oder fragwürdig daherkommt. Das Thema Beziehung wird anspruchsvoll und mit ruhigen, ausdrucksstarken Bildern erzählt. Der Schlussakt wirkt jedoch etwas Handlungsarm und ist zudem gut durchschaubar. Schade, da viele Momente davor wirklich zum nachdenken anregen.Mehr anzeigen


rolf_haefeli

vor 7 Jahren

So ziemlich das Schlechteste was ich je gesehen habe. Weder komisch noch interessant. Einfach nur dumm.


Watchlist

Kinoprogramm The Lobster

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme