Terminator Genisys USA 2015 – 126min.

Kurzbeschreibung

Terminator Genisys

Genre
Action Abenteuer Science Fiction Thriller

Wir schreiben das Jahr 2029. Roboter mit Ich-Bewusstsein haben die Welt übernommen und machen die Menschen zu ihren Sklaven. Wäre da nicht John Connor (Jason Clarke), der Anführer des Widerstands, und dessen rechte Hand, Kyle Reese (Jai Courtney). Dieser muss ins Jahr 1984 zurückreisen, um Johns Mutter Sarah Connor (Emilia Clarke) vor dem bösen Terminator (Arnold Schwargenegger) zu retten, der die Geburt von John Connor verhindern will.

Kinostart

Deutschschweiz: 9. Juli 2015

Romandie: 1. Juli 2015

Tessin: 9. Juli 2015

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

RobertdeNirosta

vor einem Monat

Schade um den interessanten Stoff, der eigentlich extrem viel Potenzial hätte. Mit diesem uninspirierten Neuaufguss eines James Cameron-Klassikers wird dieses Potenzial leider weitgehend verschenkt. Zeitreise, Künstliche Intelligenz, Mensch-Maschine-Hybriden : die guten Ansätze wären ja vorhanden, werden aber halt leider nicht richtig genützt.
Auch von schauspielerischer Seite kommen keine großen Momente und Action-Ikone Arnold kann keine Akzente setzten, woran aber eher die blasse Regie schuld ist. Spezialeffekte und Action ist sicher ganz OK, unterm Strich bleibt ein durchschnittlicher SciFi-Kracher ohne Erinnerungswerte.Mehr anzeigen


dulik

vor 4 Jahren

Sechs Jahre nach "Terminator: Die Erlösung" geht die Reihe nun bereits in die 5. Runde. Mit Ausnahme von Arnold Schwarzenegger hat man hier auf einen komplett neuen Cast gesetzt. Dieses Mal stehen Zeitreisen im Fokus der Handlung. Diese waren bei allen Vorgängern ein wichtiger Bestandteil, jedoch wurde nie näher darauf eingegangen, weshalb die Geschichte nun nicht wirklich aus der Luft gegriffen ist. Die dargebotenen Perspektiven konnte man aber weitgehend nicht nutzen und hat das Franchise mit verschiedenen Zeitebenen noch komplizierter gemacht, als es zuvor schon war. Auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptdarstellern wirkt ein bisschen fehl am Platz. Die solide Action und der Humor, der vor allem von Schwarzenegger ausgeht, vermögen es aber phasenweise über diese Mankos hinwegzutäuschen.
6.5/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 6 Jahren

Die Terminator-Story war schon immer ein Paradoxon, in diesem fünften Teil wird es echt zu abstrus und beinahe schon zu einer Parodie von sich selbst. Nun soll angeblich ein Reboot von Deadpool-Regisseur Tim Miller die Franchise wieder instand setzen. Ich aber habe meine Zweifel, ob das noch was bringt.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 6 Jahren


Watchlist

Kinoprogramm Terminator Genisys

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme