Mr. Holmes Grossbritannien, USA 2015 – 103min.

Kurzbeschreibung

Mr. Holmes

Genre
Krimi Drama Mystery

Meisterdetektiv Sherlock Holmes und sein Gefährte Dr Watson, vom britischen Arzt und Schriftsteller Sir Arthur Conan Doyle (1859-1930) als Literaturfigur erfunden, wuseln in mannigfacher Form durch die Filmhistorie. Von den Anfängen bis heute. Jetzt fügt der amerikanische Oscar-Preisträger Bill Condon eine weitere Facette hinzu. Seine Romanverfilmung berichtet vom Ermittler im Unruhestand, der 1947 einen ungelösten Fall aufklären will. In der Titelrolle glänzt Ian McKellen.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. Juli 2015

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

frozone

vor 7 Jahren

Kleines Juwel, das ohne grosse Story und aufgeblasene Special-Effects auskommt. Der Film lebt voll und ganz von seinen charismatischen Darstellern. Allen voran Sir Ian McKellen, der den alternden Sherlock Holmes so überzeugend spielt, als hätte Arthur Conan Doyle seinen Meisterdetektiven nach dessen Vorbild erschaffen statt umgekehrt.Mehr anzeigen


holiday88

vor 8 Jahren

Ian McKellen überzeugt als Sherlock Holmes, auch die Story an sich ist ganz interessant. Insgesamt fand ich den Film aber etwas langatmig, daher nur 3 Sterne.


sum21

vor 8 Jahren

Ausgezeichneter Film, diesmal über einen charmanten Sherlock Holmes, der nicht in seine sonstige arrogante Weise gezeigt wird, sondern einfühlsam und verständnisvoll.


Watchlist

Kinoprogramm Mr. Holmes

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme