Masterminds USA 2016 – 95min.

Kurzbeschreibung

Masterminds

Genre
Action Komödie Krimi

David Ghantt (Zach Galifianakis) ist zwar nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen, hat aber einen Job als Fahrer für Geldtransporte ergattern können. Und so fährt er jeden Tag Millionen Dollar quer durch die Stadt. Einzig seine Kollegin Kelly (Kristen Wiig) ist sein täglicher Lichtblick in dieser Routine. Doch Kelly hat es faustdick hinter den Ohren und nutzt ihren weiblichen Charme, um David zu einem unglaublichen Coup zu überreden: Gemeinsam mit ein paar anderen Aushilfsgangstern wollen sie 17 Millionen Dollar erbeuten und damit durchbrennen. Der Plan scheint idiotensicher. Und er funktioniert. Aber als das Geld aufgeteilt wird, soll David plötzlich das Bauernopfer sein. Doch da haben seine Komplizen die Rechnung ohne ihn gemacht... Zwar kommt der Film manchmal etwas platt und zotig daher, aber wenn das Geschehen völlig schmerzfrei und total überdreht aus dem Ruder läuft, ist das so doof, dass es schon wieder lustig ist.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. November 2016

Tessin: 24. November 2016

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 7 Jahren

Masterminds beruht auf einer wahren Begebenheit. Der Film ist aber derart durchgeknallt, dass man sich fragen muss, wieviel davon tatsächlich in dieser Form passiert ist.
Diese Aufgedrehtheit verhilft dem Film, stellenweise sehr witzig zu sein.
Dazu trägt Zach Galifianakis entscheidend bei, dessen Charakter nicht doofer oder tollpatschiger hätte inszeniert werden können.
Ansonsten kommt der Film leider ziemlich flach und stellenweise zäh daher.
6/10Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 6 Jahren


nick74

vor 7 Jahren

grottenschlecht, furchtbar, habe nur 20 Minuten ertragen und bin gegangen


Watchlist

Kinoprogramm Masterminds

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme