Maria Lassnig: Es ist die Kunst, jaja.. Österreich 2015 – 45min.

Kurzbeschreibung

Maria Lassnig: Es ist die Kunst, jaja..

Genre
Dokumentation

Maria Lassnig, 1919 in Kärnten geboren und 2014 in Wien gestorben, erfuhr erst kurz vor ihrem Tod weltweite Anerkennung. Sepp Dreissinger und Heike Schäfer begleiteten die Künstlerin, die ihr Leben der Malerei widmete, über einen Zeitraum von fast 13 Jahren regelmässig mit der Kamera. Zunehmend vertrauter werdende Begegnungen mit Lassnig, Gespräche mit Freunden, Wegbegleitern und Kennern ihres Werks offenbaren eine vielschichtige Persönlichkeit – und einen jungen, rastlosen Geist: offen, skeptisch, bisweilen schroff fordernd, divenhaft, schelmisch, selbstironisch, aber auch verzweifelnd angesichts des herannahenden Todes. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Maria Lassnig: Es ist die Kunst, jaja..

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme