Logbook Serbistan Serbien 2015 – 94min.

Kurzbeschreibung

Logbook Serbistan

Genre
Dokumentation

Sie zeigen uns ihre wundgelaufenen Füsse, feilschen mit Schleppern um den Preis, lassen sich mangels gültiger Papiere vor dem Flüchtlingsheim abwimmeln und diskutieren mit serbischen Frauen über Polygamie: Über die Flüchtlinge, welche via «Balkanroute» nach Europa ziehen, wurde schon viel berichtet. Aber noch nie so, wie Zelimir Zilnik dies in Logbook Serbistan tut. Man spürt sein halbes Jahrhundert Erfahrung mit Existenzen am Rande der Gesellschaft und man staunt über die ungebremste Neugier und seine Lust, sich auf die Geschichten der Neuankömmlinge einzulassen. In seiner bewährten Praxis des dokufiktionalen Hybrids lässt Zilnik die Reisenden ihre eigenen Geschichten nachspielen. Und einmal mehr ist dies ein beeindruckender Akt der Ermächtigung seiner Protagonisten: von der Rolle des Opfers hin zur kreativen Intendanz ihrer eigenen Geschichten. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Logbook Serbistan

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme