Irrational Man USA 2015 – 95min.

Kurzbeschreibung

Irrational Man

Genre
Drama Mystery

Am (fiktiven) Bilderbuch-College in Newport, Rhode Island, verliebt sich die junge Jill (Emma Stone), ihres Zeichens Musterstudentin aus gutem Hause mit langweilig-nettem Boyfriend, in den neuen Philosophieprofessor Abe Lucas (Joaquin Phoenix), der zu viel trinkt und sich mit einer Kreativ- und Lebensblockade inklusive Erektionsproblemen herumschlägt. Der Ausweg aus letzterer ist allerdings nicht die zögerlich beginnende Affäre der beiden, sondern das Aushecken eines Mordplans. Der entsteht, als die beiden beim Lunch die Klage einer Fremden belauschen, die durch das moralisch fragwürdige Handeln eines Richters das Sorgerecht für ihre Kinder verlieren könnte. Doch was für Jill bloß ein spannendes Gedankenspiel ist, beflügelt Abe bald zu einer tatsächlichen Umsetzung.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. November 2015

Romandie: 14. Oktober 2015

Tessin: 17. Dezember 2015

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

RobertdeNirosta

vor einem Tag

Sehr gutes facettenreiches Beziehungs-Drama , und eine interessante Fragestellung die der Film aufwirft : kann man seinem Faden Leben mit einem Racheakt, hier an einem Fremden, neuen Sinn
geben? Zunächst scheint es wirklich so, doch dann ....... . Super gespielt, von allen Darstellern, besonders von Joaquin Phoenix der hier eine Paraderolle gefunden hat. Meine Wertung : gleichwertig mit Cassandras Traum ; Match Point bleibt jedoch unerreicht. 4/5 PunkteMehr anzeigen


Janissli

vor 5 Jahren

Ziemlisch schräger Vogel, welcher hier Joachim Phoenix spielt. :-) Der Film ist spannend und irgendie elektrisierend.


AnjA

vor 7 Jahren

Interessante Figuren, gut gespielt, leider etwas langatmig...


Watchlist

Kinoprogramm Irrational Man

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme