Helmut Berger, Actor Österreich 2015 – 90min.

Kurzbeschreibung

Helmut Berger, Actor

Genre
Dokumentation

Der einst gefährlich gut aussehende Schauspieler Helmut Berger – Muse von Visconti, Freund von Brigitte Bardot und Romy Schneider – gammelt heute im dreckigen Pyjama in seiner mit Reliquien aus vergangenen Zeiten voll gestopften Plattenbauwohnung in Salzburg herum. Medikamente und Alkohol tragen kaum zur Klärung der Atmosphäre bei. Doch die Kamera, die der österreichische Regisseur Andreas Horvath auf ihn richtet, lässt Berger aufleben, die Grenzen verwischend zwischen dem Schauspieler und dem Narziss, zwischen Leben und Bühne. Ob er sich nun charmant gibt, aggressiv, selbstzerstörerisch oder ob er masturbiert, Helmut Berger bleibt anziehend und abstossend zugleich. Das Verhältnis zwischen Regisseur und Darsteller wird dabei immer brutaler und neurotischer, der eine rächt sich am anderen mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln, bis es auf der gemeinsamen Reise nach Saint-Tropez zum Eklat kommt. Das deftige Porträt von Berger, dem Schauspieler – und seinem Regisseur. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Helmut Berger, Actor

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme