Erbarme dich - Matthäus Passion Stories Niederlande 2015 – 99min.

Kurzbeschreibung

Erbarme dich - Matthäus Passion Stories

Genre
Dokumentation

Die Matthäus-Passion von Johann Sebastian Bach gehört zu den größten Werken der protestantischen Kirchenmusik. Inhaltlich geht es um die Leiden und das Sterben Jesu Christi. In «Erbarme dich» widmet sich Filmemacher Ramón Gieling der Wirkungskraft dieses Monumentalwerks sowie der Bedeutung für diejenigen Personen, die direkt an der künstlerischen Umsetzung des Films beteiligt waren. Er zeigt, dass die Leiden von Jesu ganz direkt mit den persönlichen Schicksalen der Protagonisten verbunden sind. Dazu serviert Gieling aufwendig choreographierte darstellerische bzw. szenische Umsetzungen der Passionsgeschichte sowie musikalische Darbietungen der Matthäus-Passion von Bach.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. März 2016

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Erbarme dich - Matthäus Passion Stories

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme