Don't Blink - Robert Frank Kanada, Frankreich, USA 2015 – 82min.

Kurzbeschreibung

Don't Blink - Robert Frank

Genre
Dokumentation

Robert Frank gilt als einer der bekanntesten amerikanischen Fotografen, sein 1958 erschienenes Fotobuch THE AMERICANS als eine umfassende Dokumentation Amerikas und seiner Bewohner. Später widmete sich Frank auch dem Film und begann, hauptsächlich Independent Filme und Videos mit oder über befreundete Künstler zu machen.
Seit Anfang der 90er-Jahre arbeitet er mit der Cutterin Laura Israel - die den Spirit und die Direktheit von Franks Bildsprache unterstützt und für ihn umsetzt. DON'T BLINK ist Israels Porträt ihres Freundes und Kollegen. DON'T BLINK ist auch das Porträt eines künstlerischen Lebenswerks, der Einblick in ein Leben, dessen Maxime immer die Gegenwartskunst ist und war. Musik, Fotografie, Film und Videokunst - DON'T BLINK zeigt Frank mit Freunden wie Jack Kerouac, den Rolling Stones, Ed Lachman. Und er zeigt ihn mit seiner Frau June Leaf, die selbst auch Künstlerin ist. DON'T BLINK ist ein Kunstwerk - ein intensives Bildnis eines Künstlers, seiner Spontanität und Intuition. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Mai 2016

Romandie: 18. Januar 2017

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Don't Blink - Robert Frank

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme