CH.FILM

Danioth - der Teufelsmaler Schweiz 2014 – 90min.

Kurzbeschreibung

Danioth - der Teufelsmaler

Genre
Dokumentation

Das Bild vom Roten Teufel, an eine Felswand in der Schöllenen-Schlucht gemalt, ist seit 1950 wohlbekannt. Doch wie heisst eigentlich sein Schöpfer? Heinrich Danioth (1896-1953), ein facettenreicher Maler und Schriftsteller aus Altdorf, der – was zwei Weltkriegen und materiellen Krisen geschuldet ist – sein Talent vorab im heimatlichen, vertrauten, zuweilen engen Umfeld entfaltete. Wunderbar, dass jetzt der Urner Filmemacher Felice Zenoni den Blick auf einen eher unbekannten Bekannten weitet.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Januar 2015

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0003-DF20-0000-G

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Leonard.Schenker

vor 9 Jahren

Ein wirklich toller Film mit sehr schönen Aufnahmen. Selbst für nicht kunstinteressierte Leute ein sehr informativer und gleichzeitig kurzweiliger Einblick in ein Künstlerleben.


Naomi Seckleman

vor 9 Jahren

Was für ein toller und einzigartig gut recherchierter Film. So viel Liebe zum Detail, sowohl von Danioth wie auch von Zenoni's Seite aus. Da tut sich einem eine ganz neue Welt auf. Bravo!!! Naomi


Naomi Seckleman

vor 9 Jahren

Was für ein toller und einzigartig gut recherchierter Film. So viel Liebe zum Detail, sowohl von Danioth wie auch von Zenoni's Seite aus. Da tut sich einem eine ganz neue Welt auf. Bravo!!!
Naomi


Watchlist

Kinoprogramm Danioth - der Teufelsmaler

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme