An Frankreich, Deutschland, Japan 2015 – 113min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

25

10

5

0

1

4.4

41 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

rioty

vor 7 Jahren

Ruhiger schöner Film über die bedeutsamen kleinen Dinge des Lebens, über die Zeit, über Menschen. Wunderschöne Aufnahmen.


patricia_schaufelberger

vor 8 Jahren

wie alle japanischen filme, sehr tiefgründig und bewegend


Emma Be

vor 8 Jahren

So eine flache Kritik. Überhaupt nicht erwähnt wird, dass die Tragik des Lebens der Hauptperson nicht in irgendeiner privaten Sache, sondern darin besteht, dass sie in einem der vielen in Japan erst in den 90er Jahren abgeschafften Lepra-Lager interniert war. Das ist bei aller Schönheit der Bilder und der sensiblen Inszenierung die politische Aussage des Films. Es geht - so ein Brief von Tokue - um eine Position gegen die Ignoranz einer Gesellschaft, die Menschen aufgrund von Vorurteilen ausgrenzt ohne sich um deren Schicksale oder die tatsächlichen Umstände ihres Leidens zu kümmern.Mehr anzeigen


hottea

vor 8 Jahren

bezaubernder, magischer Film mit viel Weisheit. Die Schauspieler sind fantastisch. Ein Film der mich nachhaltig berührt. Danke.


caravaggio

vor 8 Jahren

bezaubernder film!
magisch.. die intimität der erzählweise, die poesie und menschlichkeit, die kleinen gesten, die "bescheidenheit" der geschichte, die figuren, besonders die köstliche kirin kiki alias tokue. berührernd & absolut sehenswert!


quietschentchen

vor 8 Jahren

Aber ja doch! Kino und nicht klamauk! Die Bilder wirken und nich irgendein überfrachteter Dialog!
Einfach sehenswert!


imkino

vor 8 Jahren

Auf ein Minimum (Schauspieler, Örtlichkeit) reduziert, dennoch errgreifende und rührende Geschichte. Ja, kann ich weiterempfehlen.


Watchlist