CH.FILM

Above and Below Deutschland, Schweiz, USA 2015 – 118min.

Kurzbeschreibung

Above and Below

Genre
Abenteuer Dokumentation Drama Mystery

«Above and Below» porträtiert eine Handvoll Menschen, die aus der Gesellschaft ausgestiegen sind. Cindy, Rick und Lalo hausen in Entwässerungskanälen unterhalb der Glitzerstadt Las Vegas. Dave nennt einen Atombunker und die Wüste sein Heim. Und April ist für ihr ambitioniertes Forschungsprojekt gar auf den Mars gereist – quasi.

Kinostart

Deutschschweiz: 25. Februar 2016

Romandie: 20. April 2016

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0003-A87E-0000-O

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

nicca23

vor 8 Jahren

Der Film gewann verdientermassen den Schweizer Filmpreis als Bester Dokumentarfilm. Am Ende des Films hat man 100 offene Fragen an die Protagonisten und das ist gut so. Der Film ist keineswegs zu lang, da die Lebensgeschichten der Menschen äusserst spannend und bewegend sind.


kalabaster

vor 8 Jahren

Viel zu lang - 45 Min. hätten gereicht - das ist meine Hauptkritik. Teilweise sehr künstlich hervorgerufene Momente, extra für die Kamera, wo doch der Film vorgibt authentisch zu sein; Kameraführung mit den vielen Grossaufnahmen der Hände kommt mir anfängerhaft vor - wie nach einem Kurs an der HfGZ; Musik teilweise nicht mit dem Bildlauf synchron.
Kurzum ein unnötiger Film, der evtl. nur dadurch gemacht werden konnte, weil bei der Filmföderung reichlich Mittel zur Verfügung stehen.Mehr anzeigen


cedvu

vor 8 Jahren

Unglaublich! Muss man unbedingt sehen. Glanzleistung des jungen talentierten Regisseurs Nicolas Steiner.


Watchlist

Kinoprogramm Above and Below

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme