Winterschlaf Frankreich, Deutschland, Türkei 2014 – 196min.

Kurzbeschreibung

Winterschlaf

Genre
Drama

Aydin, ein ehemaliger Theaterschauspieler in den 60ern, lebt in Kappadokien. Dort in den Höhlenfelsen betreibt er ein edles Hotel. Ausserdem besitzt er so einige Immobilien in der Region. Dass Aydin nicht nur ein kultivierter und zwangloser Mann, sondern ein Psychopath der besonderen Art ist, suggeriert der neue Film des türkischen Filmemachers Nuri Bilge Ceylan relativ schnell. Um jedoch die Komplexität seiner Hochmütigkeit und Niedertracht zu ergründen, nimmt sich der Film gut drei Stunden Zeit.

Kinostart

Deutschschweiz: 27. November 2014

Romandie: 13. August 2014

Tessin: 27. November 2014

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

poesiemeister

vor 9 Jahren

was habe ich mich über die Hauptfigur aufgeregt, ein selbstverliebter ex-schauspieler - was für eine meisterleistung des Schauspielers und der Dialogschreiber, kongenial bebildert. Bilderlandschaft


willhart

vor 9 Jahren

von wegen Langatmig
Glücklich so feinfühlig und so hervorragend artikuliert in eine andere Mentalität eingeführt zu werden. Ein Must See zum besseren Verständnis anderer (hier der türkischen) Kultur. Hinreissende Kulisse


Berufsromantiker

vor 9 Jahren

Langatmiger Problemfilm, wo der Besitzende der Böse ist und die Leute, die nichts haben die Guten sind. Habe ich nicht verstanden. Schade.


Watchlist

Kinoprogramm Winterschlaf

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme