Virunga Grossbritannien 2014 – 97min.

Kurzbeschreibung

Virunga

Genre
Dokumentation

Die tiefen grünen Wälder im Osten des Kongo bilden den Nationalpark Virunga, eine der artenreichsten Regionen der Welt und Heimat der letzten Berggorillas in Afrika. Das UNESCO Welterbe ist ein Touristen-Magnet und sichert den Einheimischen und Tieren ihren Lebensraum. Seit ein paar Jahren aber bedrohen Wilderer, Ölkonzerne und bewaffnete Milizen das Naturparadies. Eine grosse Herausforderung für die kleine Truppe von Rangern, die ihr Leben für den Erhalt des Parks riskieren. Regisseur Orlando von Einsiedel fängt in VIRUNGA die überwältigenden Schönheiten der Natur und ihrer Lebewesen ein, alarmiert jedoch gleichzeitig über deren rücksichtslose Zerstörung durch machtgierige Interessengruppen. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Virunga

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme