CH.FILM

Turicum - Das ist Zürich Schweiz 2012 – 97min.

Kurzbeschreibung

Turicum - Das ist Zürich

Genre
Dokumentation

Turicum geht auf die Römer zurück und gilt historisch als älteste Bezeichnung für Zürich. Was macht die Weltstadt Zürich heute aus? Ist es die traumhafte Lage am See, eingebettet zwischen den bewaldeten Hügeln von Zürich und Uetliberg, die von Banken und eleganten Boutiquen gesäumte Bahnhofstrasse, oder ist es doch sehr viel mehr? Eines ist sicher: Es gibt nicht mehr viele Zürcher, die hier geboren wurden, und nach wie vor den Geist der Reformation in sich tragen. Die Momentaufnahme einer multikulturellen Stadt, welche Geschichten schreibt, sich laufend verändert und neu erfindet. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 13. November 2014

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0003-A9F3-0000-W

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Turicum - Das ist Zürich

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme