The Theory of Everything Grossbritannien 2014 – 123min.

Kurzbeschreibung

The Theory of Everything

Genre
Drama Liebesfilm

The Theory of Everything ist die Geschichte des bekannten Physikers Stephen Hawking. Das Drehbuch basiert auf Jane Hawkings Memoiren, die das gemeinsame Leben des ehemaligen Ehepaars schildern: Das Schicksal des genialen Physikstudenten Stephen schien besiegelt, als der 21-Jährige mit einer tödlichen Krankheit diagnostiziert und ihm eine Lebenserwartung von zwei Jahren gegeben wurde. Doch die Liebe zu seiner Cambridge-Kommilitonin Jane Wilde gab ihm neuen Lebensmut – die beiden heirateten, bekamen drei Kinder und bald nannte man ihn Einsteins legitimen Nachfolger. In dem Masse, wie Stephens Körper durch seine Krankheit geschwächt wurde, schwang sich sein Geist zu immer neuen Höhenflügen auf. Doch sein Schicksal erwies sich auch für die Ehe mit Jane als dramatische Zerreissprobe, die beider Leben nachhaltig veränderte.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 25. Dezember 2014

Romandie: 21. Januar 2015

Tessin: 15. Januar 2015

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Deg89

Deg89

Eine herrausragende, anspruchsvolle Schauspielleistung und berührende Bilder lassen nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Film mit seinen Image als Familiedrama etwas oberflächlich wirkt. DIe Theorie geht filmisch nicht ganz auf.

Mehr anzeigen

The Theory of Everything 3
jmadsen

jmadsen

A MUST SEE!!!

The Theory of Everything 5
Matteo

Matteo

Berührende Geschichte, sanft und subtil erzählt ohne amerikanisches Brimborium. Eindrücklich.

Mehr anzeigen

The Theory of Everything 4

Watchlist

Kinoprogramm The Theory of Everything

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme