The Purge: Anarchy Frankreich, USA, Uruguay 2014 – 103min.

Kurzbeschreibung

The Purge: Anarchy

Genre
Action Horror Thriller

Wie jedes Jahr treffen die US-Bürger am 21. März die letzten Vorbereitungen für die sogenannte Purge-Nacht, in der für 12 Stunden alle Verbrechen erlaubt sind. Jenes Ereignis, das die neuen Gründungsväter eingeführt haben, um die Aggressionen der Menschen in geregelte Bahnen zu lenken und auf diese Weise die Kriminalität einzudämmen. Während ein schweigsamer Sergeant durch die Straßen von Los Angeles streift, um den Tod seines Sohnes zu vergelten, werden die alleinerziehende Mutter Eva und ihre Tochter Cali von einer Spezialeinheit bedrängt. Nach kurzem Zögern schreitet der namenlose Rächer ein und rettet den beiden das Leben. Kurz darauf begegnen die drei einem verzweifelten jungen Pärchen, das von maskierten Jugendlichen gejagt wird, und tun sich mit ihm zusammen, um einen sicheren Weg durch die blutgetränkten Straßen zu finden.

Kinostart

Deutschschweiz: 31. Juli 2014

Romandie: 30. Juli 2014

Tessin: 23. Juli 2014

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 6 Jahren

Zu Beginn noch sehr spannend und packend. Vor allem das Gefühl unmittelbar vor der Purge-Nacht wird wie bereits im ersten Teil authentisch rübergebracht. Danach bewegt sich der Film leider höchstens auf Durchschnitts-Niveau. Auch wenn die Masken und das Gefühl, dass überall etwas lauern kann beängstigend sind, braucht es schon ein bisschen mehr, um einen guten Streifen zu machen. Zu eintönig und uninteressant ist die Handlung und zu naheliegend der Ausgang der Geschichte.
6/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 9 Jahren

Leider etwas zu bieder, aber mit Sicherheit besser als der erste Teil.


Mikelking

vor 9 Jahren

Deutlich besser als der erste Teil, aber hat mich auch nicht wirklich umgehauen...


Watchlist

Kinoprogramm The Purge: Anarchy

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme