The Green Prince Deutschland, Israel, Grossbritannien, USA 2014 – 92min.

Kurzbeschreibung

The Green Prince

Genre
Dokumentation

Einst glaubte der junge Mosab an die Worte und Taten seines Vaters Scheich Hassan Yousef, eines der Gründer der radikal-islamistischen Organisation Hamas. Heute gilt Mosab in den Augen seiner Familie und vieler Palästinenser als übler Verräter. Bereits als Teenager wegen unerlaubten Waffenbesitzes in israelischer Gefangenschaft, trifft Mosab eine Entscheidung, die sein Leben radikal verändert: Er beginnt als Informant für den vermeintlichen Feind, den israelischen Geheimdienst Shin Bet, zu arbeiten und führt fortan ein zerrissenes Doppelleben als Spion. Auf der Basis von Mosabs Memoiren inszeniert Regisseur Nadav Shirman die unglaubliche Geschichte im Stile eines klassischen Doku-Thrillers. [Pressetext]

Kinostart

Romandie: 28. März 2015

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm The Green Prince

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme