Met Opera: Die Hochzeit des Figaro USA 2014 – 214min.

Kurzbeschreibung

Met Opera: Die Hochzeit des Figaro

Genre
Musikfilm

Die Handlung der Oper ist die Fortsetzung von Beaumarchais' Theaterstück Le Barbier de Séville (Der Barbier von Sevilla) von 1775. Auf diesem Theaterstück beruht die Giovanni Paisiellos Oper Il barbiere di Siviglia von 1782. Beide Opern, Der Barbier von Sevilla und Figaros Hochzeit wurden am Hoftheater zu Mozarts Lebzeiten gelegentlich an aufeinanderfolgenden Abenden bzw. Vorstellungen gegeben.[Anm. 1] Rosina war im Barbier von Sevilla Waise und in den Grafen Almaviva verliebt. Sie ist nun die Gräfin Almaviva. Der Kammerdiener Figaro ist mit der Kammerzofe der Gräfin Susanna verlobt. Der Graf Almaviva, Rosinas Mann, bemüht sich um die Liebe von Susanna. Als er seinen Pagen Cherubino[Anm. 2] bei Susanna entdeckt, versucht er ihn loszuwerden. Dazu verschafft der Graf Cherubino ein Offizierspatent. Figaro ist in den Dienst des Grafen getreten. Er trifft gerade die Vorbereitungen für seine Hochzeit mit Rosinas Kammermädchen Susanna. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 18. Oktober 2014

Romandie: 18. Oktober 2014

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Met Opera: Die Hochzeit des Figaro

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme