Kill the Messenger USA 2014 – 112min.

Kurzbeschreibung

Kill the Messenger

Genre
Krimi Drama Mystery Thriller

Der Journalist Gary Webb entdeckt bei seinen Recherchen für einen Artikel 1996 Verbindungen des US-amerikanischen Auslandsgeheimdiensts CIA zum organisierten Drogenhandel. In seiner Artikelserie Dark Alliance enthüllt er, mit zahlreichen Dokumenten und Zeugenaussagen belegt, dass die nicaraguanischen Contra-Rebellen in den 1980er Jahren mit Wissen der CIA in grossem Masse Kokain in die USA geschmuggelt haben, um ihren Guerillakrieg gegen die Sandinisten zu finanzieren.

Die Serie trifft auf grosse Resonanz und löst vor allem in der Black Community grosse Empörung aus. Infolge einer Rufmordkampagne grosser US-Zeitungen verliert Webb jedoch seinen Job und kann später beruflich nie wieder Fuss fassen. Im Jahr 2004 wird er erschossen aufgefunden. Obwohl er durch zwei Kopfschüsse starb, wird sein Tod als Suizid eingestuft. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 6 Jahren

Die Wahrheit hat einen hohen Preis, der top Journalist zahlt ihn. Spannender Film der auf wahren Begebenheiten beruht.


Watchlist

Kinoprogramm Kill the Messenger

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme