John Wick Kanada, China, USA 2014 – 101min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

21

21

17

6

5

3.7

70 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

RobertdeNirosta

vor 11 Tagen

Rasanter Mafia-Rache-Actionfilm ,der sich selbst nicht wirklich ernst nimmt und das sollte auch der Zuseher. Cooles Set-Design, sauber aufgebaute Handlung mit ganz schön originellen Elementen, spitzen Soundtrack. Der Film ist halt eine "Schlachtplatte" , wobei die unzählbaren "Kaltstellungen" eher im Comic-Style inszeniert sind und nicht allzu ernst verstanden werden sollten. Die Handlung ist halt sehr kurz und bündig, ähnlich wie bei "MadMax-FuryRoad". Meine Wertung: 4/5 GolddukatenMehr anzeigen


dulik

vor 4 Jahren

Ein sehr cooler und stilvoller Actionkracher. Keanu Reeves verkörpert den Hauptcharakter "John Wick", der bereits jetzt ein bisschen Kultstatus hat glänzend. Diesem scheinbar unbezwingbaren Actionheld auf seinem persönlichen Rachefeldzug zu zusehen macht einfach grossen Spass und Lust auf mehr.
8/10Mehr anzeigen


Patrick

vor 6 Jahren

Die Story von John Wick ist sehr Dünn und verfügt über manche Brutalo-Szenen sowie ist der Grund des Rachefeldzugs nicht so gans nachvollziehbar.Aber John Wick wird Darstellerisch und von der Machart her Cool rübergebracht und deswegen wird John Wick in die Kult Filmgeschichte eingehen. Ich gebe John Wick 3.1/2 Kugeln von 5.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 4 Jahren


booster23

vor 7 Jahren

Also ich mag den Film.. Sicher ist alles übertrieben... und die Geschichte naja...
Aber... Wie gesagt ich hab mich köstlich amüsiert :-)
Auftragskiller ist ein Beruf mit Zukunft! :-)


Mikelking

vor 8 Jahren

gute Action


Maratonna

vor 8 Jahren

Der Film schaffte es locker in meine Top 3 der Schrottfilme. Selten sowas Dämliches gesehen. Nebst der lächerlichen Story sind die "Schauspieler" auch völlig talentfrei. Unglaublich, dass es für solchen Mist Geldgeber gibt.


Schlosstaube

vor 8 Jahren

Rachefeldzug Extrem!!!


oscon

vor 8 Jahren

Auch wenn man die Geschichte des sich rächenden Einzelkämpfers sicher schon Mal in einem Film gesehen hat, so lässt sich über John Wick sagen, dass selten ein Actionfilm so cool umgesetzt wurde.
Schon der Beginn mit dem Tod der Frau, dem Hund als Geschenk und der brutale Überfall der Russen-Mafia ist ganz starkes Kino!
Je länger der Film dauert, werden die (perfekt choreografierten) Actionszenen rasanter und lassen den Zuschauer in eine Parallelgesellschaft der Killer und Verbrecher in mitten unter uns sehen.
Eine Gesellschaft, deren Ehrenkodex aufgrund der Geschehnisse zu bröckeln begint.
Die Besetzung mit einem hervorragenden Keanu Reeves ist bis in die Nebenrollen herausragend!Mehr anzeigen


Barbarum

vor 8 Jahren

Okay, die Story ist wirklich dünn, aber dennoch auch mit kleinen speziellen Einfällen, Stichwort das Gangster-Hotel, gespickt. Was "John Wick" aber in erster Linie auszeichnet ist seine Inszenierung. Denn actiontechnisch ist das grossartig und stylisch. Von den Machern des Streifens kann man womöglich noch einiges erwarten.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 8 Jahren

Unerwartet gut. Solider Action- Film.


Gelöschter Nutzer

vor 8 Jahren

Hier wütet sich der Zuschauer durch eine One-Man-Show mit John Wick. Natürlich macht dieser selten gut durchkonstruierter Action Film eine Menge Spass mit Ruf nach Vergeltung und einer langen Spur der Verwüstung. Viel sieht nach einem Video Spiel aus, wobei John Wick ein Komik ist. Ein Logik Fehler gibt es im Finale. Ein alternatives Film Ende hätte es auch getan oder hätte allem ein Körnchen Wahrheit verliehen. Ergänzt sich gut im Programm mit anderen Verfilmungen wie Max Payne und HitmanMehr anzeigen


Travelmichi

vor 8 Jahren

Tolle Action und cooles Auto... was will man mehr... solides Popcorn Kino


Styleee

vor 9 Jahren

Der Ein-Man Kampf gegen die Rüssiche Mafia geht weiter... diesmal wegen ein fu*cking Dog!
Keine neue Erkentnisse, doch zu viel Blut für einen Hund


benutzer1

vor 9 Jahren

Gefällt mir! Ich ging ohne Erwartungen ins Kino. Hervorragende Schiessereien, gute Actionszenen ohne viel Gesülze. Als John Wick gefesselt auf dem Stuhl sitzt, dachte isch schon, es ginge wieder los mit unnötigem Gelaber in Form von Hollywood-Weisheiten und "coolen Sprüchen". Aber nein, es hielt sich relativ kurz und schon ging es weiter mit einer weiteren Ballerei. Macht Spass!Mehr anzeigen


gave04

vor 9 Jahren

Der Film ist ok. Übertrieben das Ganze aber Keanu wieder mal auf der Leinwand zu sehen hat sich schon gelohnt. Action pur.
Der Soundtrack dazu konnte nicht passender sein. 5 Sterne für den Soundtrack, 3 für den Film.


stormrider

vor 9 Jahren

Ein Rächerfilm mit viel Action und einem coolen Keanu Reeves. Was will man mehr um gut unterhalten zu werden ohne viel nachzudenken. Mir hat es super gefallen!


mcrey

vor 9 Jahren

Habe den Film ohne grosse Erwartung online angeschaut und war doch positiv überrascht und wurde gut unterhalten. Ich bin überhaupt kein Fan für Brutalität solcher Art ABER endlich mal ein Film der bei Kampfszenen logisch, direkt und anatomisch richtig geführt wird!

Für:
Der Film ist eher für Leute, die Rache gut nachvollziehen können und Blut sehen können.
Action & Brutalität garantiert.
Auffallend war, dass die Gegner im Film immer direkt in den Kopf geschossen wird und somit von anderen Schiessfilmen abhebt.
Wer aber Game of Thrones schaut, kann den einen Schauspieler nicht wirklich ernst nehmen, ansonsten spielt er seine Rolle doch sehr glaubhaft!
Leute die ein Ponyhofleben führen, eher nicht geeignet - kauft euch doch einfach die Biene Maja oder Pipi Langstrumpf DVD-Box und heil ist die Welt!

Film:
Synchro auf Deutsch gut und glaubhaft.
Story nachvollziehbar, logisch und unterhaltend.
Effekte überraschend sehr gut.Mehr anzeigen


JulianaMelo

vor 9 Jahren

nicht schlecht..


mitchlight

vor 9 Jahren

@ redagata
Ich muss dich mal aufklären, ansonsten lebst du weiterhim verloren... Wenn man ins Kino geht, dann geht man sich einen Film anschauen. Und vom Vorteil einen Film von dem man sich auch angesprochen fühlt... Und nicht weil Keanu Reevs dort eine Rolle hat... Soweit alles klar hoffenltich!? Du bist jetzt hingegangen nur weil Keanu Reevs dabei war und hattest keine Ahnung um was es überhaupt geht... Darum ist dein Kommentar ober "Scheibe", aber die Kino-Kasse dankt und jeder Beitrag ist willkommen.

@ Gaby Tscharner
"Dem Zuschauer wird mit dem Holzhammer eingetrichtert, dass sein Rachefeldzug berechtigt ist. "

Das ist wohl nur bei den Schweizern so angekommen, die restliche Welt hat die Berechtigung auch ohne den Trichter verstanden....

MitchMehr anzeigen


mitchlight

vor 9 Jahren

Es muss sein:
Die Späzies lebt also noch, nämlich die Leute die bis ans Lebensende mit falschen Erwartungen durch das Leben gehen und sich immer wieder Sachen antun die sie nicht gern haben und sich nachher fleissig beschweren. Wenn man solche Filme nicht gern hat, sollte man nicht hingehen und sich später auch nicht mit "habe was anderes erwartet" der Welt präsentieren... Im Restaurant wird auch bestellt was man gern isst, und nicht das was man nicht ausstehen kann nur um später sagen zu können: Schweinefleisch kann ich nicht verdauen, scheiss Restaurant... @Eva: schrecklich und Sinnlos ist nur die Tatsache, dass du den Film schauen gegangen bist... @Ingrid: Hast eine Freikarte bekommen und bist jetzt entäuscht weil der Film für dich nicht gut war? Eigenlich solltest du dich bei dem beschweren der dir die Karte gegeben hat... Wenn jemand gratis "Scheibe" bekommt, dann muss man das nicht dringend essen nur weil es gratis war... Und merke: Film wählt das Publikum und nicht umgekehrt. Wenn jemand vom Film nicht gewählt worden ist, sollte man auch nicht hingehen. @as1960 Du hast wohl die "Geister" vom Bud Spencer Filmen noch nicht kappiert... Und das wird auch nie kommen bei dir. Garantiert... Es gibt auch positive Erscheinungen @TUVOK: RESPEKT, deine Kommentare/Kritik/Beschreibung sind immer eine Freude. Detailreichtum pur und da kann man sich wirklich ein Bild davon machen was einen tatsächlich erwartet... Danke sehr...

MitchMehr anzeigen


miami24

vor 9 Jahren

Schrecklich, sinnlos...


ingrid83

vor 9 Jahren

Ging wegen Freikarte in diesen Film und ein Bisschen wegen Keanu Reeves. Fazit: Habe selten so einen schlechten Film gesehen!


simonhei

vor 9 Jahren

Geiler Film. Action pur und trotzdem lustig zwischendurch. Wer eine geniale Story erwartet oder keine "Ballerfilme" mag der sollte zu Hause bleiben.


Sarina

vor 9 Jahren

Geiler film... hammer Keanu! Coole szenen, mit speziellem humor und geiler soundtrack... Kann ich absolut empfehlen...


as1960

vor 9 Jahren

Die Macher von "John Wick" sind besonders sensibel und rücksichtsvoll, und belästigen den Kinogänger nicht mit einer Geschichte oder eine Handlung. Nein, es reicht ja völlig aus Keanu Reeves in der Titelrolle auf einen Rachefeldzug in der Mafiaszene zu schicken (dem trauernden Wittwer wurde das Auto geklaut und der Hund umgebracht...) und dabei ein paar brutale Action-Szenen aneinander zu reihen. Schade aber, dass die Kampfszenen so schwach synchronisiert sind. Wie früher in "Bud Spencer"-Filmen holen sich die Bösewichte einer nach dem anderen seine Prügel oder die Kugeln ab, so dass der Titelheld keine echten Probleme hat auch mit klaren Überzahlen der Gegner fertig zu werden. Vielleicht hätte man den Film besser "John Weak" genannt. Als kleine Vorwarnung was für ein schwacher Film auf das Publikum wartet...Mehr anzeigen


frankyknife

vor 9 Jahren

Keanu Reeves auf den Spuren von Liam Neeson und Denzel Washington!?.... und wie! 100% Vollgas-Action! Sensationell! Ein ultradirekter, schnörkelloser Rache-Thriller mit coolem Sound!


philm

vor 9 Jahren

Durchschnittliche, unrealistische 0815 Actionkino-Kost mit "Schmalspurreifen"-Story. Bevor Ihr zu viele Sterne vergebt, schaut Euch zuerst mal "The Raid" an...


marina.fontana1

vor 9 Jahren

Ich fand den Film super. Viel Action und Geballer aber das weiss man ja schon vorher. War für mich jedenfalls besser als erwartet.


redhair25

vor 9 Jahren

Alles im allem kein schlechter Actionfilm ist sehenswert, Popcorn Kino


tuvock

vor 9 Jahren

Ich mag Action Filme, aber nicht übertriebene. „Hitman“ damals war etwas noch an der Grenze aber der hier, nein danke muß ich gleich sagen. 78 Leute hat Wick erschossen als Keanu Reeves oder umgekehrt halt, 84 Leute sollen es laut dem Regisseur sein oder hat sich das Keanu Reeves eingebildet? Ich weiß nicht, 119 Leute starben in dem Film, Keanu Reeves hat wie immer alle Stunts selber gemacht oder zu 90 % halt, was auch nicht übel ist. Und in dem Nachtclub wo sie gekämpft haben, es war übrigens wirklich Nacht, hat Reeves die ganze Szene einfach am Tag davor gelernt, also der Mann hat wirklich Köpfchen und kann sich eine Menge merken.

Ach ja, falls wer das PC Spiel PAYDAY 2 kennt, die Figur Wick ist übrigens fast dieselbe wie im PC Spiel. Übrigens das Tattoo was Wick am Rücken im Film hat, heißt Fortune favors the Bold, allerdings ist das Tattoo nicht echt.

Das einzige fast echte sind die Waffen. Z. B. die KSG Kelteg, Schrotflinte, die ist wirklich sehr durchschlagend, und der Wagen, der 1969 er, 429 Boss Mustang den Wick im Film nennt und der er auch in echt ist.

Das Videospiel dass GREGORI der Irre im Film spielt oder sein Freund besser gesagt oder Leibwächter ist DUST 514, das ist so ein Egoshooter, was sonst.

Was ich dem Film zu Gute halten möchte ist dass er ein richtig guter Rache Thriller ist, er ist düster es wird gemordet und geschossen, getötet, dass die Fetzen fliegen, Kopfschüsse in Fast Großaufnahme, da wird nicht lange geredet und gemunkelt, einfach ab die Rübe und fertig mit dem Typen.

Irgendwie ist der Film wie ein Film Noir, er ist langsam gedreht, er vermittelt das Töten Schön oder cool ist, es gibt zeitlupenartigen Effekte die aber nicht in Zeitlupe sind, er hat irgendwie so koreanische Vorbilder wo auch ohne Gnade geschossen wird, dann der Coole Anzug den Reeves im Film trägt, so eine Art Man in Black, einfach gut.

Die Action ist am höchsten Niveau seit langem, die Musik ist grässlich passt aber zu dem Film, der Film hat eine gute Schnittfolge und eine gute Kamera, man ist stets Zeuge des Geschehens, nichts wird ausgelassen und nichts dem Zufall überlassen, nie ist wer in Großaufnahme, keine Liebe, keine blöden Dialoge, einfach alles realistisch und gut erklärt, doch gibt es ein Problem.

Der Film ist langweilig, er ist übertrieben er ist zu brutal, er hat eine gute Geschichte am Anfang, mehr nicht, er ist super gespielt, Reeves ist zweifelsohne die Idealbesetzung er ist zu einseitig, zu düster und zu dunkel und zu brutal, das sage ich schon oder?

Was mich ein bisschen traurig stimmte ist das Ian McShane der Schauspieler wenig im Film vorkommt, Eva Longoria als Mitproduzentin ist nett, Bridget Moynahan als Frau von Reeves die gestorben ist sieht man nur kurz, den 2, 06 Meter großen Kevin Nash als FRANCIS hätte ich gerne mehr gesehen der spielt im Film einen Türsteher, dafür war John Leguizamo als Autoverkäufer Recht nett, die passt gut, über viele Hintergründe und Nebenfiguren erfährt man wenig das finde ich schade, Willem Dafoe ja da sieht man auch wenig, den hätte ich gerne mehr in Szene gesehen, aber der ist nur am Rande als MARKUS zu sehen die Story ja die hätte mehr ausgebaut gehört, weniger Tote, 20 maximal nicht 78 oder so. Es fehlen im Film Überraschungserfolge und irgendwie fehlen auch die spannenden Momente, Es soll angeblich geredet worden sein dass ein Teil 2 kommt und ja die 99 Minuten im Kino sind schnell vergangen aber nicht schön, weil der Film einfach zu einseitig und übertrieben war.

Die Handlung vom Film ist meiner Meinung nach ein bisschen zu einfach, Ich hätte da viel mehr erwartet aber macht nichts, es ist ein netter Film, ja mehr nicht, ein richtiger Männer Film. Im Grunde ist sie nichts neues, es geht im Film übrigens darum dass wie sich raus stellt John Wick ein Auftragskiller war oder ist. Einer der besten. Er hat sich von der Russen Mafia zurückgezogen vor 5 Jahren oder so, HELEN seine Frau ist gestorben, wegen der hat er sich zurückgezogen jetzt ist sie tot. Er hat den Verlust nie überwunden, dafür hat sie ihm einen Hund geschenkt, das hat er erst erfahren nachdem sie tot war, ja ein süßer kleiner Hund.

Eines Tage ist WICK tanken und da entdeckt so ein Irrer Russe, IOSEF das schöne Mustang Auto von Wick und will es ihm abkaufen und WICK lehnt ab, natürlich weckt das den Jagdtrieb von IOSEF der ja der Sohn vom Russen Boss der Mafia ist.

VIGGO heißt er, WICK hat für ihn gearbeitet. Ja IOSEF und Kumpels schlagen WICK zusammen töten den Hund, der wirklich süß war, und fahren zu AURELIO den verkaufen, der erfährt von dem Deal und er schmeißt ihn raus, Auto bleibt hier, Vater VIGGO hat erfahren, und entschuldigt sich bei WICK und bittet mehr oder weniger Vergebung, bringt nichts, WICK will Rache und wie damals wo er ein Gangstersyndikat ausgelöscht hat, wird er auch dieses auslöschen doch so einfach ist das nicht, vor allem weil WICK aufgegeben hat.

Nun ja, 2 Millionen US $ Kopfgeld sind ausgeschrieben die MARKUS der Ex-Freund von WICK annimmt der ihn nicht tötet sondern 2 x rettet und nun sieht WICK rot, er geht in die Kirche. Ja das macht WICK. In der Kirche verbrennt John VIGGOS Geld. TARASOV und seine Männer kommen zur Kirche und können WICK überwältigen. VIGGO versucht, John dazu zu überreden, als Profikiller zu ihm zurückzukehren.

Ja, war nicht so übel der Film dachte ich mir, am Anfang aber so gegen Ende, nein Danke. Dass die 20 Millionen US $ Produktion ganze 79 weltweit nur einspielte ist klar, viel zu einseitig, düster und brutal und nicht so gut ist die Story, darum kann ich nur sagen, wenn man auf Action steht, ja dann ist er gut aber nicht nachdenken, dass sollte man bei dem Film nicht. Schade eigentlich wirklich, aber dennoch ein nicht übler Film. Aber mehr als 71 von 100 Punkten, nein danke.Mehr anzeigen


Nicci007

vor 9 Jahren

Geniale Action mit Witz:) Perfekte unterhaltsame Mischung für einen Kino-Abend - sehr zu empfehlen!


marcb1977

vor 9 Jahren

Was für ein Actionkracher, geiler Soundtrack, fette Action, mega geile Schauplätze... für mich einer der geilsten Actionfilme! Keanu gefällt mir sehr gut...


redagata

vor 9 Jahren

Egal wie ich Keanu Reeves mag, der Film ist ober Scheissse


Watchlist