Buoni a nulla Italien 2014 – 87min.

Kurzbeschreibung

Buoni a nulla

Genre
Komödie

Wenn der Staat will, müssen Angestellte kuschen. So ergeht es auch Gianni. Der freut sich auf den Ruhestand und erfährt kurz davor, dass er ein paar Jährchen dranhängen muss, weil der Staat das Rentenalter erhöht hat. Obendrein wird der verhinderte Pensionär in einen römischen Aussenbezirk versetzt. Seine neue Chefin setzt ihm zu und seine Ex-Frau samt Tochter mobben ihn aus seiner schönen Altbauwohnung. Nur gut findet er im gutwilligen Marco einen treuen Kumpan. – Eine Komödie von und mit Gianni Di Gregorio mit durchaus sozialkritische Tönen.

Kinostart

Deutschschweiz: 22. Januar 2015

Romandie: 4. März 2015

Tessin: 15. Januar 2015

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mortimer1957

vor 9 Jahren

Buoni a nulla = "Tunichtgute" oder "Flops". Das kann man im Singular auch von diesem Film sagen. Weder Spannung noch Humor, schwache Besetzung, schwacher Plot, man hätte mehr draus machen können etc. Wenn das das aktuelle Filmschaffen aus Italien ist ("gefördert von der Region Lazio"), dann buonanotte al secchio...Mehr anzeigen


willhart

vor 9 Jahren

flügellahme Komödie. Zu aufgesetzt - okay fürs Fernsehen


blackeagle66

vor 9 Jahren

Langweilig, witz- und fantasielos, vorhersehbar, schwach gespielt, kurz: einem erfahrenen und anspruchsvollen Kinopublikum nicht würdig: -)
Unverständlich, wie es ein solcher Film über den Gotthard zu uns schafft.


Watchlist

Kinoprogramm Buoni a nulla

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme